1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altDie Union Peuerbach startete sehr verhalten in die Saison. Nur magere drei Punkte stehen der Mannschaft von Trainer Johann Bubestinger bisher zu Buche. Doch gegen Tabellenschlusslicht Suben soll mit einem Sieg die Aufholjagd gestartet werden. Exklusiv für unterhaus.at nimmt der Coach die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.


Samstag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union SGS Dorf/Pram  Tipp:  1:2
Trotz des guten Starts der Neukirchner gebe ich ihnen gegen den Tabellenführer keine Chance. Die Petershofer-Elf ist für mich das beste Team der Liga und hat mit Martin Nisser auch den besten Mittelfeldspieler in ihren Reihen. Daher ist Dorf der erste Anwärter auf den Titel und wird deshalb auch in Neukirchen gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Peuerbach - Union Stadlmayr-Bau Suben  Tipp:  2:0
Irgendwann muss bei uns einfach der Knoten platzen. Momentan läuft es noch nicht so richtig, wir haben aber auch einiges Pech in den Spielen. Es wird zwar sicher eine schwere Partie gegen Suben, trotzdem werden wir daheim gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - SV Freinberg  Tipp:  3:1
Der Aufsteiger ist der große Unbekannte der Liga, aber bislang ungeschlagen geblieben. Senftenbach hat eine sehr kompakte Mannschaft und wird wohl auch den fünften Saisonsieg einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Natternbach - SV Sparkasse Waizenkirchen  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind durchwachsen in die Saison gestartet und haben Probleme. Die Natternbacher sind sehr heimstark, dennoch traue ich dem Tabellenvorletzten einen Auswärtspunkt zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding  Tipp:  0:1
Nach em 0:7-Debakel in Hartkirchen hat Rainbach derzeit viele Sorgen, vor allem die eine oder andere Verletzung zu beklagen. St. Marienkirchen schätze ich stärker ein als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Der Bezirksliga-Absteiger hat ein offensivstarkes Team und wird aus Rainbach sämtliche Punkte entführen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Stroheim - Union St. Roman  Tipp:  1:1
Strohem ist sehr heim- und kampfstark. Die Gästeelf von Trainer Johannes Bauböck zähle ich zu den Titelkandidaten, obwohl sie der Union Dorf nicht das Wasser reichen kann. Für mich wird dieses Match unentschieden enden.

Sonntag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - UFC RAIKA Hartkirchen  Tipp:  2:2
Hartkirchen kenne ich zu wenig, da der Klub erst im Sommer in unsere Liga gewechselt ist. Doch mit Ex-LASK-Spieler Karl Meister haben sie einen sehr guten Trainer und konnten zudem die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Auch den gut gestarteten Raabern wird Hartkirchen einen Punkt abtrotzen können.


Andreas Lang

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter