Union Neukirchen/Walde fährt fünften Sieg in Serie ein - Union Haag muss noch zittern

Im Heimspiel gegen die Union Haag am Hausruck setzte die Union Neukirchen am Walde ihren tollen Lauf fort und feierte mit einem 4:3-Erfolg den fünften Sieg am Stück. Während die Litzlbauer-Elf in der 1. Klasse Nord-West bereits am vergangenen Wochenende das rettende Ufer erreicht hatte, muss die Wiesinger-Elf aus Haag nach nur einem Punkt in den letzten drei Runden um den Klassenerhalt zittern.

 

Litzlbauer-Elf mit komfortabler Pausen-Führung

Vor rund 150 Besuchern knüpften die Mannen von Coach Kurt Litzlbauer an die guten Leistungen der vergangenen Wochen an und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als Michael Dornetshuber nach einem Lochpass von David Hofinger zur Stelle war und das 1:0 erzielte. Wenig spätter hatten die Gäste Pech, verhinderte die Stange den Ausgleich. In der ersten Halbzeit waren aber die Hausherren über weite Strecken spielbestimmend und erreichten kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst war es abermals Dornetshuber, der einen Gegenspieler austanzte und den Ball versenkte. Kurz darauf schickte Matthias Mittermaier den starken Michael Huber auf die Reise, der den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Drei Cseke-Tore halten Spiel spannend

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und stiegen nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mesic auf das Gas. Nach 65 Minuten waren die Haager wieder im Spiel, verkürzte Torjäger Laszlo Cseke auf 3:1. Die Hoffnung auf die Wende im Spiel war aber nur von kurzer Dauer, stellte die Litzlbauer-Elf nur vier Minuten später den Drei-Tore-Abstand wieder her, als Patrick Scheuringer nach einem Gestochere und Zuspiel von Simon Moser zur Stelle war. Aber auch nach dem 4:1 ließ die Wiesinger-Elf nicht locker und hauchte dem Match noch einmal Spannung ein. Nach zwei weiteren Cseke-Toren, seinen Saisontreffern 26 und 27, durften die Haager auf einen Punktgewinn hoffen, in den Schlussminuten fanden die Gäste aber keine zwingende Ausgleichschance vor, sodass die Union Neukirchen nach einem 4:3-Erfolg zum fünften Mal in Serie den Platz als Sieger verlassen konnte.

 

Kurt Litzlbauer, Trainer Union Neukirchen am Walde:
"Wir sind seit geraumer Zeit gut drauf, haben auch in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und verdient geführt. Obwohl in Durchgang zwei zusehends die Kräfte geschwunden sind und die Gäste nicht locker gelassen haben, hatten wir das Geschehen zumeist unter Kontrolle. Aber viel länger hätte das Spiel nicht mehr laufen dürfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.