3:2 gegen Neukirchen/Walde! SV Obernberg nach 3:0-Führung mit Zittersieg

Nach der Hinrunde der 1. Klasse Nord-West zierte der SV Obernberg noch das Ende der Tabelle. Im neuen Jahr sind die Mannen von Trainer Günter Fischer bislang aber ausgezeichnet unterwegs und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur zwei Mannschaften vor sich. Nach fünf Siegen in der Rückrunde nahmen die Obernberger im Heimspiel gegen die Union Neukirchen am Walde einen weiteren "Dreier" ins Visier, wenngleich die Litzbauer-Elf zuletzt binnen vier Tagen zwei Siege feiern konnte. Doch der letztjährige Aufsteiger setzte seinen guten Lauf fort und ist nach einem 3:2-Erfolg von der Abstiegszone bereits durch vier Punkte getrennt.

 

Fischer-Elf mit komfortabler 3:0-Führung - Goalie Hauer pariert Schott-Elfer

Von Beginn an waren die Obernberger hellwach und bestimmten im Stauseestadion das Geschehen. Nach 20 Minuten konnte die Fischer-Elf ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzen, als eine Neukirchener Verteidiger den Ball unterlief, Hajrudin Hajric alleine auf das Tor lief und sich die Chance nicht entgehen ließ. Kurz darauf wurde Obernbergs Torjäger im Strafraum zu Fall gebracht. Kapitän Tobias Schott scheiterte mit dem fälligen Elfmeter jedoch an Gästegoalie Christian Hauer. Wieder war es Hajric, der einen Stellungsfehler in der Neukirchener Hintermannschaft nutzte und nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause die vermeintliche Entscheidung, als Dominic Matheis einen Freistoß aus halbrechter Position aus 18 Metern mit links zum 3:0-Halbzeitstand versenkte.

 

Nach Anschlusstreffer und Platzverweis, hektische Schlussphase

In Minute 50 hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen. Nachdem David Diermayr mehrere Gegenspieler ausgetanzt und den Ball quer gelegt hatte, scheiterte Nicklas Kugler aus kurzer Distanz aber an Keeper Hauer. Kurz darauf waren die Gäste im Spiel, als Torjäger Michael Dornetshuber, der bei Christian Wagner ansonsten gut aufgehoben war, einen Fehler in der Obernberger Abwehr zum 3:1 nutzte. Nach diesem Treffer wurden die Neukirchener zusehends stärker, setzten die Hausherren unter Druck und kamen nach rund 80 Minuten zum Anschlusstreffer, als Matthias Mittermaier aus halblinker Position abzog und das Leder genau ins Kreuzeck setzte. Als Dornetshuber den Ball aus dem Tor holen und Obernberg-Keeper Stefan Püschl ihn daran hindern wollte, schubste Florian Strasser Neukirchens Torjäger weg und flog wegen dieser Tätlichkeit mit Rot vom Platz. In den Schlussminuten brannte es im Obernberger Strafraum ab und an lichterloh, die Gäste konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten, sodass es beim 3:2 blieb.

 

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Auch wenn wir nach dem Anschlusstreffer und den Ausschluss um den Dreier zittern mussten, war es ein hochverdienter Sieg, hat meine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung abgeliefert. Nach der bislang ausgezeichneten Rückrunde werden wir zum Klassenerhalt wohl noch einen Sieg benötigen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.