1:7, 0:6, 0:6 - Union Natternbach kommt auch gegen 10 Senftenbacher unter die Räder

Eine Woche nachdem gegen Gurten 1b nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nord-West der erste Sieg gefeiert werden konnte, bekam es die Union Senftenbach im Heimspiel gegen die Union Natternbach mit einem schwer angeschlagenen Gegner zu tun. Die Gästeelf von Neo-Trainer Harald Schimak hat mit Personalproblemen zu kämpfen und konnte die aktuelle Talfahrt auch am Samstagnachmittag nicht stoppen, im Gegenteil. Nach einem 1:7-Debakel in Sigharting und einer 0:6-Klatsche gegen Taufkirchen gerieten die Natternbacher erneut mit 0:6 unter die Räder.

 

Mit Doppelpack bringt Leherbauer Reisegger-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche ging die Reisegger-Elf mit breiter Brust in die Partie und nach nur sieben Minuten in Führung, als Torjäger Jakob Leherbauer nach einem Freistoß von Heinz Ramberger den Ball mit dem Kopf verlängerte. Obwohl die Gäste in der Folge gut dagegenhielten und durch Standards ab und an Torgefahr erzeugen konnten, nahm für die Natternbacher nach 25 Minuten das Unheil seinen Lauf. Wieder war es Leherbauer, der nach einer Hereingabe von Andreas Gattermaier den Ball mit der Brust gekonnt annahm und dann zum 2:0-Pausenstand im Netz versenkte.

 

Trotz Unterzahl legt Senftenbach vier Tore nach

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Yilmaz durfte die Schimak-Elf auf die Wende im Spiel hoffen. Nach einer vermeintlichen Schwalbe stellte der Referee den bereits verwarnten Florian Zeilinger mit Gelb-Rot vom Platz. Doch nur vier Minuten später entschieden die dezimierten Senftenbacher das Match, erhöhte Gattermaier nach einem Stanglpass von Leherbauer auf 3:0. In der Folge begnügten sich die Heimischen mit der Verwaltung des Ergbnisses, um in der Schlussphase die Zügel wieder anzuziehen. Nachdem Kapitän Jürgen Andessner nach einem Foul von Gästegoalie Michael Sippl am eingewechselten Markus Aigner den fälligen Elfmeter verwandelt hatte, schlug Senftenbachs Goalgetter zwei Mal zu. Nach einem Triplepack in der Vorwoche schnürte Jakob Leherbauer einen Vierperack, machte das halbe Dutzend voll und fixierte mit seinen Saisontoren zehn und elf den 6:0-Kantersieg der Union Senftenbach.

 

Gerald Reisegger, Trainer Union Senftenbach:
"Nach dem Sieg gegen Gurten war der heutige Dreier enorm wichtig und konnten uns von der unteren Tabellenregion Luft verschaffen. Auch wenn die Natternbacher aktuell mit Problemen zu kämpfen haben, ist es nicht selbstverständlich, in Unterzahl vier Tore zu erzielen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.