Union Senftenbach stoppt Schärdinger Aufwärtstrend

Nach zwei Siegen in Folge wollte der ATSV Schärding seinen Aufwärtstrend am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel gegen die Union Senftenbach fortsetzen. Doch die Mannschaft von Trainer Ernst Kriegner musste sich vor wenigen Minuten mit 0:2 geschlagen geben und schwebt nach der bereits siebenten Pleite im Frühjahr weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Die Reisegger-Elf hingegen feierte nach vier Unentschieden in den letzten fünf Runden den achten Saisonsieg und kletterte in der 1. Klasse Nord-West vorerst in die obere Hälfte der Tabelle. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand, war der Kriegner-Elf deutlich anzumerken, unbedingt den dritten Sieg in Folge feiern zu wollen. Die aggressiven und bissigen Schärdinger dominierten zunächst das Geschehen, konnten sich aber keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten. Nach 20 Minuten fand die Heimelf von Coach Gerald Reisegger zusehends besser ins Spiel, hielt fortan entschlossen dagegen und das Match offen. Nachdem Senftenbach-Torjäger Jakob Leherbauer nach rund 35 Minuten nach einem Querpass den Ball um Haaresbreite verfehlt hatte, ging es torlos in die Kabinen.

 

Stefan Puttinger bringt Reisegger-Elf auf die Siegerstraße

Vier Minuten nach Wiederbeginn durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Stefan Puttinger das Leder aus halblinker Position ins lange Eck setzte. Mit der Führung im Rücken agierte die Reisegger-Elf sicher und abgeklärt und hatte fortan Spiel und Gegner fest im Griff. Nach 65 Minuten holten die Hausherren zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Lochpass tauchte Dominik Goldberger alleine vor dem ATSV-Gehäuse auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen, hätte das Ergebnis am Ende noch deutlicher ausfallen können. Die Union vergab in der restlichen Spielzeit die eine oder andere Chance. Bei der besten davon konnte Gästegoalie Roland Wastl nach einem Schuss des starken Jüren Andessner den Ball gerade noch ins Außennetz lenken.

 

August Andessner, Obmann-Stellvertreter Union Senftenbach:
"Nach Anlaufschwierigkeiten haben wir ins Spiel gefunden und konnten letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es ganz gut und sind seit sechs Runden ungeschlagen. Zudem ist die Stimmung ausgezeichnet und wird fleißig trainiert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.