Union Diersbach findet in Sigharting aus der Krise

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der DSG Union Sigharting und der Union Diersbach die beiden schwächsten Mannschaften der letzten Rückrunde aufeinander. Vor wenigen Minuten durften nur die Gäste jubeln, fand die Elf von Trainer Rudolf Zauner im Grawe Stadion mit einem 1:0-Erfolg aus der Krise. Während die Mannen von Coach Johannes Bauböck wie im Vorjahr - gegen Taufkirchen - mit einer Niederlage in die Saison starteten, konnten die Diersbacher nach im Frühjahr nur fünf ergatterten Punkten 2016 den erst zweiten "Dreier" einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancenarme erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zulj bekamen rund 250 Besucher ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Nach empfindlichen Niederlagen in der Vorbereitung waren die Gäste vor allem darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen. Die Bauböck-Elf hingegen versuchte zumeist mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte aber nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach chancen- und ereignisarmen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 
Penzinger erzielt Tor des Tages

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, wobei die Gäste im Mittelfeld präsenter waren und in die Diersbacher Stürmer gut im Griff hatten. In Minute 65 die spielentscheidende Szene, als Herbert Penzinger nach einer Balleroberung im Mittelfeld von der Strafraumgrenze abzog und das Leder rechts unten ins Eck setzte. Wenig später beinahe der Ausgleich, Sighartings Neo-Legionär Martin Kopecky, der ansonsten bei Innenverteidiger Thomas Mayr gut aufgehoben war, hatte mit einem Lattenschuss aber Pech. Die Zauner Elf behauptete den knappen Vorsprung und fand in der Schlussminute den Matchball vor. Doch trotz Überzahl im Konter zog der eingewechselte Emanuel Rittberger aus rund 30 Metern ab und setzte den Ball neben das Gehäuse. Da Martin Kopecky  bzw. Gerald Schatzberger in der Nachspielzeit jeweils die Ampelkarte sahen, mussten beide Mannschaften das Spiel zu zehnt beenden.

 

Bernhard Bauböck, Kapitän Union Diersbach:
"Ich denke, wir waren um das eine Tor besser und haben verdient gewonnen. Nach der katastrophalen Rückrunde und den negativen Ergebnissen in den Testspielen war dieser Sieg ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.