Nach Udvardi-Triplepack lacht Union St. Roman wieder von der Tabellenspitze

Eine Woche nachdem die Union St. Roman mit einer Heimpleite gegen Neukirchen den Platz an der Sonne räumen musste, kehrte der Absteiger auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Mannschaft von Trainer Christian Hartinger gab sich im Auswärtsspiel gegen die Union Raab keine Blöße, setzte sich klar mit 4:1 durch und lacht - aufgrund des Punkteverlustes des Aufsteigers aus Rainbach in Kallham - seit Sonntagnachmittag wieder von der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-West. Während der alte und neue Ligaprimus in der Fremde im dritten Spiel zum dritten Mal die Oberhand behielt, mussten die Raaber die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Udvardi bringt Gäste in Front - Goalie Mayr hält Führung fest

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac waren sechs Minuten gespielt, als die Gäste ihre erste Chance eiskalt nutzten. Stefan Höllinger brachte den Ball von links zur Mitte und Torjäger Daniel Udvardi musste das Leder nur noch über die Linie drücken. Die Heimelf rund um Spielertrainer Krisztian Beregszaszi war nicht geschockt, im Gegenteil. Die Raaber dominierten fortan das Geschehen, verzeichneten wesentlich mehr Ballbesitz und kreierten auch einige Chancen. Während der ausgezeichnete Gästegoalie Martin Mayr zwei Hochkaräter entschärfte, verhinderte einmal die Stange den Ausgleich.

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn waren die Hausherren spielbestimmend, agierten aber nicht mehr so zwingend wie noch vor der Pause. Die Hartinger-Elf stand tief, agierte taktisch überaus geschickt und lauerte auf Konterchancen. Nach 70 Minuten die Vorentscheidung, als Udvardi einen Gegenspieler austanzte und erneut ins Schwarze traf. Fünf Minuten später war die Messe endgültig gelesen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Laszlo Safa tankte sich auf der linken Seite energisch durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Michael Mayböck das Leder unglücklich ins eigene Tor lenkte. Kurz vor Schluss durfte sich St. Romans Goalgetter zum dritten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen, als der wieselflinke Udvardi mit seinem bereits zwölften Saisontreffer auf 0:4 erhöhte. Der vor allem in Durchgang eins starken Beregszaszi-Elf blieb es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen, traf der eingewechselte Simon Illk aus abseitsverdächtiger Position zum 1:4-Endstand.

 

Rudolf Mayr, Sportchef Union St. Roman:
"Aufgrund der Steigerung nach der Pause geht der Sieg in Ordnung, in der ersten Halbzeit hätte das Spiel aber auch einen anderen Verlauf nehmen können, Torwart Mayr hat aber unsere Führung festgehalten. Wir hatten zunächst Probleme, waren jedoch überaus effizient. Nach der Pleite gegen Neukirchen war dieser Dreier ungemein wichtig, wenngleich die Tabellenführung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagekraft hat".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.