Fix! Union Sigharting bleibt erstklassig

Union Sigharting
SV Antiesenhofen

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Sigharting und dem SV sportsTEAM.at Antiesenhofen freuen. Nach einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" durften nur die Hausherren jubeln. Die Mannen von Coach Andreas Wimmeder setzten sich mit 3:1 durch und fixierten mit dem zweiten Sieg binnen 72 Stunden den Klassenerhalt. Für die Antiesenhofener hingegen ist nach sieben Punkten aus den letzten drei Punkten Schluss mit lustig, trennen den SVA nach der siebenten Auswärtsniederlage vom rettenden Ufer vier Zähler.

Wimmeder-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Auer war im Grawe Stadion eine Viertelstunde gespielt, als Petr Kolarik die Hausherren in Front brachte. Kurz nachdem der Antiesenhofener Martin Schrems Gelb gesehen hatte, brandete erneut Jubel auf. Michael Ratzenberger erhöhte auf 2:0 und stellte für die Sighartinger die Weichen auf Sieg.

Marcel Ratzenberger macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Gästeelf von Coach Jürgen Peinelt vergeblich gegen die drohende Niederlage. In Minute 65 machte die Union den Deckel drauf, als Marcel Ratzenberger mit seinem 13. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Obwohl das Match entschieden war, steckten die Gäste nicht auf und wurden zehn Minuten vor dem Ende für ihre Bemühungen belohnt. Routinier Alois Huber traf ins Schwarze und fixierte den 3:1-Endstand. Während der SV Antiesenhofen am kommenden Samstag in St. Roman zum Duell "David gegen Goliath" zu Gast ist, muss die Wimmeder-Elf  in Raab antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.