1. Klasse Nord-West: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schärding, Haag, Hohenzell und Raab sowie Kicker aus Waizenkirchen, St. Marienkirchen und Taufkirchen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Defensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

CHRISTOPHER DOBLER  (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

Der Verteidiger startete seine Karriere in St. Marienkirchen 1992 und hat seinem Stammverein seit über zwei Jahrzehnten die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Roland Hofpointner ist das Eigengewächs ein absoluter Leistungsträger und ungemein wichtiger Spieler. Da Simon Jabornig im Auswärtsspiel gegen den SV Kallham eine Gelbsperre absitzen musste, vertrat Christopher Dobler, der normalerweise in der Abwehr seinen Mann steht, den "Sechser" und lieferte im Top-Spiel der Runde im defensiven Mittelfeld eine ausgezeichnete Performance ab. Dobler ließ nicht nur in der Defensive nichts anbrennen, sondern machte nach einer 2:1-Führung der Hofpointner-Elf den Sack zu und fixierte mit seinem ersten Saisontor den 3:1-Sieg des TSV St. Marienkirchen. Der Tabellenführer hat einen sensationellen Lauf, ist aber noch nicht durch. Verfolger Taufkirchen aber auch die Kicker aus Kallham mischen im Kampf um den Meistertitel bzw. möglichen Relegationsplatz mit.

 

2. Platz:  Sebastian Bauer (SV Taufkirchen/Pram)

3. Platz:  Andreas Schlackl (SV Waizenkirchen)

4. Platz:  Bence Kalmar (Union Raab)

5. Platz:  Laszlo Cseke (Union Haag am Hausruck)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.