1. Klasse Nord-West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Diersbach, St. Marienkirchen, Neukirchen und Kallham sowie Kicker aus Waizenkirchen, Schardenberg und Antiesenhofen/Ort. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Dreierpack schnürte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

DANIEL AIGNER  (SV Waizenkirchen)

Die Karriere des Stürmers nahm 2001 in Prambachkirchen ihren Anfang. Nach elf Jahren bei seinem Stammverein kickte Daniel Aigner im Frühjahr 2012 schon einmal in Waizenkirchen, ehe er im Sommer 2015 erneut zum SVW wechselte. In der Mannschaft von Trainer Kurt Litzlbauer ist der Angreifer Stammkraft und Leistungsträger, kam im Herbst elf Mal zum Einsatz und erzielte neun Tore. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Sigharting hatte der frischgebackene Spieler der Runde seine Schussstiefel gut geschnürt. Aigner traf drei Mal ins Schwarze, wobei er in der Schlussminute den 4:4-Endstand besiegelte. Mit seinem Dreierpack schaffte der Stürmer zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Die Waizenkirchener absolvierten eine anständige Hinrunde, sammelten 21 Punkte und überwintern auf dem dritten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.