1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 1

Aufsteiger Union Gurten 1b ist es vorbehalten, im Heimspiel gegen die Union Taiskirchen am Freitag die neue Saison der 1. Klasse Nord-West zu eröffnen. Tags darauf kommt es in der Begegnung zwischen der Union Sigharting und dem SV Taufkirchen zu einem Duell zwischen einem Auf- und einem Absteiger. Die übrigen fünf Partien der Auftaktrunde werden am Sonntag ausgetragen. Mit der Union St. Martin empfängt ein weiterer Aufsteiger die Union Diersbach.

 

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b Union Raiffeisen Taiskirchen

Die zweite Mannschaft des Regionalligisten steht vor ihrer ersten Saison in der 1. Klasse. Der Meister der 2. Klasse West bekommt es mit einem letztjährigen Aufsteiger zu tun. Die Taiskirchener zählten zwar zu den offensivstärksten Teams der Liga, schafften aber nur über den Umweg der Relegation - gegen Bruck - den Klassenerhalt. Mit Bela Koplarovics, Gabor Pokos und dem Ex-Gurtener Alexander Petershofer ist die Mannschaft im Sommer erheblich verstärkt worden.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Der Meister der 2. Klasse West-Nord empfängt den Bezirksliga-Absteiger. Nach dem Wechsel von Meister-Trainer Rainer Klaffenböck nach Andorf schwingt beim Aufsteiger mit Johannes Bauböck ein Coach das Zepter, der die Liga aufgrund seiner Tätigkeit in Natternbach bestens kennt. Nach dem Abstieg wurde in Taufkirchen der Kader verändert, stehen einigen Abgängen Neuerwerbungen mit Landesliga-Erfahrung gegenüber, zudem wurde mit dem Ungarn Tibor Czar ein neuer Legionär verpflichtet.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union IKUNA Natternbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union IKUNA Natternbach

Nach dem letztjährigen Aufstieg und einer katastrophalen Herbstsaison absolvierten die Obernberger eine sensationelle Rückrunde und zählten im Frühjahr zu den stärksten Teams der Liga. In Natternbach ist die Saison gegensätzlich verlaufen, folgte dem Herbstmeistertitel eine schwache Rückrunde. Mit Harald Schimak trägt seit wenigen Wochen ein neuer Trainer die Verantwortung.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Ziegelwerk Senftenbach

Auch die Neukirchener absolvierten einen tollen Herbst, um dann in der Rückrunde nur zehn Punkte zu sammeln. Nach einer sieglosen Hinrunde mit nur drei Zählern auf dem Konto ließ Senftenbach eine respektable Frühjahrssaison folgen, der Abstieg aus der Bezirksliga konnte aber nicht verhindert werden. Der Absteiger war im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv, zudem schwingt mit Gerald Reisegger ein neuer Coach das Zepter.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab TSV Aurolzmünster

Die Raaber absolvierten eine anständige Saison, wussten vor allem im Frühjahr zu überzeugen und verpassten als Sechster nur knapp das obere Tabellendrittel. Nach dem letztjährigen Aufstieg tat sich der TSV in der Gruppe Mitte-West über weite Strecken der Saison schwer, am Ende landete der Liga-Neuling jedoch im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union Sanube Diersbach

Nach dem Vizemeistertitel in der 2. Klasse West gelang St. Martin in der Relegation gegen Schildorn der Aufstieg. Ebenso wie Mit-Aufsteiger Gurten 1b sind auch die Mannen von Trainer Helmut Schuller nicht zu untertschätzen. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga schwebten die Diersbacher auch einen Stock tiefer in akuter Abstiegsgefahr und konnten den Klassenerhalt erst in der allerletzten Runde fixieren.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Eggerding

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Eggerding

Der ATSV Schärding absolvierte eine solide Saison, landete aufgrund einer mäßigen Rückrunde aber nur im Niemandsland der Tabelle. Die Eggerdinger hingegen absolvierten eine sensationelle Rückrunde - konnten zehn von 13 Spielen gewinnen - und wussten in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister aus Haibach vor sich. Bei beiden Klubs hat sich der Kader im Sommer verändert, dürfen sich die Zuschauer auf ein interessantes Match freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.