Hellmonsödt zuversichtlich: „Haben das stärkste Spielermaterial!“

hellmonsoedt svIn seinem vierten Jahr als Trainer des SV Hellmonsödt kennt Christian Schörgenhuber nur ein Ziel: Aufstieg in die Bezirksliga. Er gibt sogar zu: „Bei weniger als 26 Punkten im Herbst hätte ich aufgehört.“ Es wurden 30 und man hat so als souveräner Herbstmeister alles selbst in der Hand. „Ohne Verletzungen und Sperren sollten wir den Aufstieg schaffen“, ist der Coach von der Qualität seiner Elf überzeugt. Vor allem die Offensivabteilung überzeugte mit den meisten Toren der Liga.

Auswärts makellos

Wenn der SV Hellmonsödt zu Gast war, hatten die Heimmannschaften nichts zu lachen. Sechs Spiele, sechs Siege lautet die sensationelle Bilanz von Oyrer&Co. „Es liegt sicher an der Einstellung, außerdem passt unsere Spielanlage in der Fremde besser“, hofft der Trainer, dass die Heimbilanz im Frühjahr aufgebessert wird. Besonders schmerzt die Nullnummer in der letzten Runde gegen das Schlusslicht Oepping.

Tormann als einziger Neuzugang

Der Kader wurde durch die vielen nachgerückten jungen Spieler größer und Ausfälle konnten besser kompensiert werden. Der Stamm der Mannschaft rund um die Brüder Harald und Thomas Oyrer spielt ohnehin schon über einige Jahre zusammen, sicher auch eines der Erfolgsgeheimnisse der Mühlvierteler. Deshalb wurde mit Hannes Reslhuber (Union Walding) nur auf der Tormannposition die dringend benötigte Alternative geholt, da in der 1b oft ein Feldspieler im Tor stand. Reslhuber konnte schon in der Halle zeigen, was er drauf hat.

Harter Kampf erwartet

In Hellmonsödt herrscht ob der guten Hinrunde bei allen Verantwortlichen und den Spielern Zuversicht und man vertraut in die eigenen Stärken. Schörgenhuber hofft auf einen guten Start, denn er schätzt die Konkurrenz aus St. Peter, Julbach und Schenkenfelden sehr stark ein. Um gerüstet für den Titelkampf zu sein startete das Trainings bereits am 14. Jänner. Von 8. – 10. März schwört man sich dann im Trainingslager in der Steiermark auf den Aufstieg ein.

Bleiben alle fit und zeigt sich die Offensivabteilung wieder von der besten Seite, wird der Meistertitel wohl nur über den SV Hellmonsödt führen.

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.