6 Tore in Peilstein, aber kein Sieger

Nach einem makellosen Saisonstart wollte die Union Peilstein im Heimspiel gegen die Union St. Peter am Wimberg den nächsten Sieg einfahren und in der 1. Klasse Nord die Tabellenführung behaupten. Die Chancen dazu standen auch ganz gut, zumal die Gäste in der Vorwoche gegen Neustift eine empfindliche Heimniederlage einstecken mussten und Trainer Thomas Dollhäubl am Sonntag zudem den verletzten Pavel Knietel und den auf Kurz-Urlaub weilenden Kapitän Wolgang Rehberger verzichten musste. Die Hutsteiner-Elf führt nach wie vor die Tabelle an und hatte den dritten Saisonsieg vor Augen, musste sich nach zweimaliger Zwei-Tore-Führung aber mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

 

Hutsteiner-Elf mit furiosem Beginn

Die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern hatten mit ihrer Mannschaft von Beginn an ihre helle Freude. Die Elf von Coach Josef Hutsteiner begann wie aus der Pistole geschossen und ging nach fünf Minuten in Front, als Severin Neudorfer nach einem Zuspiel von Florian Anreiter auf der rechten Seite an den Ball kam, einen Verteidiger überlief und das Leder im langen Eck versenkte. Fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Kasten von Gästegoalie Christoph Anderl. Bei einem Angriff über die linke Seite bediente Markus Bogner Roland Mayrhofer. Der Heimkehrer scheiterte an Keeper Anderl, doch Petr Prochazka musste den Abpraller aus elf Meter nur noch ins leere Tor schieben. Postwendend waren die Gäste im Spiel, gelang Christoph Neumüller nach einer Unachtsamkeit in der Peilsteiner Abwehr der Anschlusstreffer. Mit diesem Gegentor verlor die Hutsteiner-Elf zusehends den Faden, bekamen die Zuschauer in der Folge ein mäßiges Spiel mit wenigen Höhepunkten zu sehen.

 

Doppelschlag beschert Gästen einen Punkt

Während die Hausherren nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Luckeneder eher wenig für das Spiel taten, versuchte es die Dollhäubl-Elf immer wieder mit hohen Bällen. Nach einer Stunde scheinbar die Vorentscheidung, als Bogner die Hausherren erneut zu einer Zwei-Tore-Führung schoss. Doch wenige Minuten später stand es plötzlich 3:3. Nach einem fürchterlichen Patzer von Peilstein-Keeper Daniel Buchmaier, der einem Gegenspieler den Ball an den Rücken schoss, konnte Neumüller nach mehreren Versuchen auf 3:2 verkürzen. Kurz darauf war es ausgerechnet der kleine Werner Richtsfeld, der nach einer Ecke am höchsten sprang und per Kopf ausgleichen konnte. Auch wenn es in der restlichen Spielzeit immer wieder hin und her ging und beide Mannschaften die eine oder andere Chance vorfanden, tat sich spielerisch nicht allzu viel, blieb es nach 90 Minuten beim 3:3-Unentschieden.

 

Bernhard Forstner, Sektionsleiter Union Peilstein:
"Wir haben super begonnen und sind rasch mit 2:0 in Führung gegangen, der rasche Anschlusstreffer hat uns dann aber aus dem Konzept gebracht. Nach dem 3:1 sahen wir erneut wie der Sieger aus, haben aber postwendend ein dummes Gegentor kassiert und mussten dann auch noch den Ausgleich hinnehmen. Auch wenn wir den Sieg vor Augen hatten, haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit zu wenig getan."

 

Ernst Rehberger, Sektionsleiter Union St. Peter am Wimberg:
"Nach dem holprigen Saisonstart und aufgrund der Personalprobleme konnten wir gegen den Tabellenführer mit einem Punktgewinn nicht unbedingt rechnen und sind zudem zwei Mal klar in Rückstand geraten. Umso mehr freuen wir uns über das Unentschieden und können mit dem einen Piunkt sehr gut leben."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.