Union Arnreit nach zweitem Sieg binnen sechs Tagen wieder in der Spur

altaltIn der 1. Klasse Nord hat sich das ohnehin bereits dicht gedrängte Feld am Samstag weiter zusammengeschoben, sind vor den restlichen Spielen die ersten Sieben der Tabelle nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Nach zwei unglücklichen Niederlagen konnte die Union Arnreit zwei Siege am Stück feiern. Sechs Tage nach dem 2:1-Erfolg in Ulrichsberg behielten die Mannen von Trainer Gernot Bachmaier im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden nach einer starken Leistung mit 3:1 die Oberhand und konnten zum Spitzenfeld der Tabelle aufschließen.

 

Überlegene Bachmaier-Elf mit rascher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch nahmen die Hausherren vor rund 150 Besuchern sofort das Heft in die Hand und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einem gut vorgetragenen Angriff und idealen Zuspiel von Felix Arnreit Schenkenfelden Lindorfer 280913 (3)Koblmüller konnte Kevin Aiglstorfer einen Stanglpass von David Leitner zum 1:0 verwerten. Zwei Minuten später tauchte Aiglstorfer alleine vor Gästegoalie Christoph Schaferl auf, setzte den Ball aber am Tor vorbei. Nach gut einer Viertelstunde stand es dann aber doch 2:0, als Tobias Koblmüller von Dominik Kneidinger mit einem Pass in die Tiefe ideal in Szene gesetzt wurde und der Stürmer dem Schenkenfeldener Schlussmann keine Chance ließ. In der Folge kontrollierte die Bachmaier-Elf das Geschehen und war Herr im eigenen Haus. Bei der einzigen echten Möglichkeit der Gäste, jagte die Horner-Elf kurz vor der Pause den Ball über das Tor.

 

Koblmüller macht Sack zu

Die Schenkenfeldener waren bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielten, doch auch nach dem Wechsel kontrollierten die Hausherren Spiel und Gegner.Arnreit Schenkenfelden Lindorfer 280913 (5) Die von Abwehrchef Manfred Gahleitner umsichtig organisierte Arnreiter Defensive ließ nichts anbrennen, geriet der Sieg der Gastgeber nie in Gefahr. Nach 75 Minuten die Entscheidung, als nach einem Aiglstorfer-Pass Sturmpartner Koblmüller erneut zur Stelle war und mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag den Sack zumachte. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste, verwandelte Klaus Leitner kurz vor dem Abpfiff einen strittigen Elfmeter zum 3:1-Endstand.

 

Gernot Bachmaier, Trainer Union Arnreit:
"Wir haben sofort gut ins Spiel gefunden, waren in den gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, sind rasch 2:0 in Führung gegangen und in der Folge nie in Bedrängnis geraten. Dieser Sieg war ungemein wichtig, konnten den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen und sind nach einem durchwachsenen Saisonstart wieder in der Spur."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.