Union Feldkirchen/Donau hält Ausschau nach Linksfuß

Nach dem letztjährigen Meistertitel in der 2. Klasse Nord-West machte die Union Feldkirchen/Donau auch einen Stock höher eine gute Figur und landete in der 1. Klasse Nord als Sechster in der oberen Hälfte der Tabelle. "Wir sind gut durch die Meisterschaft gekommen, waren nie wirklich in Abstiegsgefahr und haben unser Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht", ist Sportchef Christian Baldinger mit dem Abschneiden in der Aufstiegssaison zufrieden.

 

Starke Offensive

Die Elf rund um Spielertrainer Daniel Riegler, der seit bereits sieben Jahren in Feldkirchen tätig ist, sammelte im Herbst und in der Rückrunde fleißig Punkte und hätte in der Tabelle am Ende durchaus noch weiter vorne landen können, fehlten auf einen Podestplatz nur vier Zähler. "Es stimmt, es wäre mehr möglich gewesen, zu einer besseren Platzierung hat aber die nötige Konstanz gefehlt. Wir sind mit dem sechsten Rang hochzufrieden, da diese Liga traditionell schwierig und ausgeglichen ist und man aufpassen muss, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten", weiß der Sportchef, der 64 Treffer bejubeln konnte. Nur zwei Mannschaften trafen öfter ins Schwarze. Allerdings kassierte die Riegler-Elf auch satte 51 Gegentore. "Wir wissen, dass wir zu viele Tore kassieren, konnten dieses Manko aufgrund der Offensivstärke aber ausgleichen", so Baldinger.

 

Transferprogramm noch nicht abgeschlossen

Während Stefan Pumberger zu Bezirksligist Ottensheim wechselt, steht mit Philipp Huemer (Grieskirchen) ein neuer Torwart zur Verfügung. "Da wir zuletzt nur einen Tormann hatten, mussten wir reagieren und freuen uns, dass wir mit Huemer einen starken Keeper holen konnten", meint Christian Baldinger, der das Transferprogramm noch nicht abgeschlossen hat. "In der Übertrittszeit wird sich voraussichtlich noch etwas tun. Wir halten Ausschau nach einem Linksfuß für das Mittelfeld und hoffen, am Transfermarkt fündig zu werden."

 

Erneute Präsenz im Bereich des oberen Tabellendrittels erwünscht

Am kommenden Dienstag starten die Kicker aus Feldkirchen in die Vorbereitung und bestreiten drei Tage später gegen Blau-Weiß Linz 1b das erste Testspiel. "Auch in der neuen Saison ist wieder eine spannende Punktejagd zu erwarten. Demnach wären wir zufrieden, sollte es wieder ähnlich laufen wie in der abgelaufenen Meisterschaft. Natürlich wollen wir in der Tabelle so weit wie möglich vorne mitmischen, am Ziel hat sich aber nichts geändert und wollen uns im Bereich des oberen Drittels präsentieren", wünscht sich der Sportchef einen positiven Saisonverlauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.