Heimmacht Aigen/Schlägl besiegt Schenkenfelden

Die Tabellenplätze vor der Begegnung zwischen der Union Aigen/Schlägl und der Sportunion Schenkenfelden lassen erahnen, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit für die Gäste darstellen wird. Doch in der 1. Klasse Nord powered by autopast trennen den 12. und den 4. der Liga gar nur fünf Punkte. Aus diesem Grund konnte man auch in diesem Spiel ein spannendes Match erwarten. Und auch diesmal wurde die 1. Klasse Nord wieder einmal auf den Kopf gestellt, den die vermeintlichen Außenseiter aus Aigen/Schlägl, konnten die Gäste aus Schenkenfelden mit 2:0 besiegen.

 

Schenkenfelden startet sehr engagiert – Aigen/Schlägl macht die Tore

Die ersten Minuten in diesem Spiel gehören ganz klar den Gästen. Zeigen zu Beginn schon, dass sie heute unbedingt Punkte aus Aigen/Schlägl entführen wollen. Zwei gute Torchancen auf Seiten der Sportunion Schenkenfelden werden nur von dem Torhüter der Heimmannschaft zunichte gemacht. Doch Aigen/Schlägl übersteht die anfängliche Drangphase der Gäste ohne Gegentor und kann sich danach wieder etwas finden. Nach gut 10 Minuten ist die Union Aigen/Schlägl die spielbestimmende Mannschaft. Doch auch die Heimmannschaft kann dies zunächst in noch nichts zählbares ummünzen. Als das Spiel danach relativ ausgeglichen verläuft, schießt Adis Mujkanovic nach einem schönen Stangelpass trocken ein. Eingeleitet wird dieses Tor der Heimischen über eine starke Kombination über die Seite. Aigen/Schlägl hat in der ersten Hälfte weiterhin noch nicht genug, daher kommt es in der 45. Minute nach einer guten Einzelaktion im Mittelfeld und nach einem Assist von Roland Löfler zum nächsten Tor. Jakub Janousek durfte diesmal jubeln.

Schenkenfelden nicht mehr gefährlich genug

Die Sportunion Schenkenfelden ist sehr bemüht, nach der Pause schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Heimischen sind in der Defensive nun sehr gut organisiert. Immer wieder ergeben sich auch Kontermöglichkeiten für die Gastgeber. Das Spiel plätschert in weiterer Folge vor sich hin, ohne große Höhepunkte verbuchen. Somit kann die Union Aigen/Schlägl einen im Endeffekt recht ungefährdeten Sieg feiern und abermals einige Plätze in der Tabelle gut machen.

 

Stimme zum Spiel:

Norbert Wagner (Sektionsleiter Aigen/Schlägl):

„Wir haben heute verdient gewonnen. Schenkenfelden hatte einen guten Start in das Spiel erwischt, doch dann haben wir besser ins Spiel gefunden und hatten nach den zwei Toren keine Probleme mehr, das Spiel über die Runden zu bringen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.