0:7! Kollerschlager Schützenfest in Sarleinsbach

Sarleinsbach
Kollerschlag

Am Sonntagnachmittag empfing die DSG Union Sarleinsbach in der 1. Klasse Nord die Sportunion Kollerschlag zum Derby. Die Gästeelf von Coach-Josef Hutsteiner nahm nach einem Fehlsart - mit zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen - Fahrt auf. Nach drei Siegen am Stück hatte es der nächster "Dreier" der Kollerschlager in sich. Kapitän Franz Lanzerstorfer und Co. feierten ein unglaubliches 7:0-Schützenfest und sind aktuell - mit 15 Treffern in den letzten drei Spielen - die Torfabrik der Liga. Die Steil-elf hingegen, vor zwei Runden noch Tabellenführer, geriet im Derby böse unter die Räder und musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. 


Hutsteiner-Elf mit Start nach Maß

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter verzeichneten die Gäste vor über 550 Besuchern einen Start nach Maß und gingen nach nur sieben Minuten in Führung, als Tim Döllinger nach einer Ecke von Kapitän Lanzerstorfer die Stange traf und Martin Wöß den Abpraller verwertete. Keine zehn Minuten später musste Sarleinsbach-Keeper Clemens Harringer abermals hinter sich greifen. Klaus Hutsteiner tanzte zwei Gegenspieler aus und stellte auf 0:2. Mit der Führung im Rücken dominierte die Hutsteiner-Elf fortan das Geschehen und kreierte einige Chance, konnte diese aber nicht nutzen. In Minute 44 schlug es im Tor der Heimischen aber wieder ein, als Mathias Gabriel nach einem gelungenen Spielzug den 0:3-Pausenstand fixierte.

Gäste legen vier Tore nach

Trotz des klaren Rückstandes kamen die Sarleinsbacher hochmotiviert aus der Kabine und hätten kurz nach Wiederbeginn beinahe ins Spiel zurückgefunden, Gästegoalie Maximilian Draxler parierte jedoch einen Schuss des eben erst eingewechselten Thomas Scharinger. Die Mannen von Coach Christian Steil machten nun ordentlich Dampf und spielten druckvoll nach vorne, fanden zumeist aber im exzellenten Kollerschlager Schlussmann ihren Meister. In Minute 65 war die Messe gelesen, als Martin Valsa nach einem Lanzerstorfer-Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und auf 0:4 erhöhte. Für die Heimischen kam es in der restlichen  Spielzeit knüppeldick. Fünf Minuten später verwertete Gabriel einen Stanglpass von Lanzerstorfer. Am Beginn der Schlussviertelstunde krönte der Kapitän der Gäste seine überragende Leistung, als Franz Lanzerstorfer das halbe Dutzend vollmachte. 60 Sekunden später durfte sich auch der eben erst eingewechselte Markus Friedl als Torschütze feiern lassen, besiegelte der Joker das 7:0-Schützenfest der Hutsteiner-Elf. Während bei der Union Sarleinsbach am kommenden Samstag in Gramastetten Wiedergutmachung am Programm steht, wollen die formstarken Kollerschlager tags darauf, im Heimspiel gegen Oepping, den Tabellenführer zu Fall bringen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.