1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 5 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hellmonsödt, Feldkirchen und Kollerschlag sowie Kicker aus St. Stefan, Sarleinsbach, Peilstein, Neustift und St. Martin. Nach einem ungemein spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 5 ist...

 

ERIC RÖSSL  (Union Neustift/Oberkappel)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1990 beim SK St. Magdalena ihren Anfang. Eric Rössl kickte über acht Jahre lang bei seinem Stammverein und war neben einem kurzen Gastspiel im LASK-Nachwuchs auch in Unterweitersdorf, Haid und bei der Union Katsdorf aktiv, ehe er im Winter 2013 nach Neustift wechselte. Rössl trägt als Spielertrainer die Verantwortung und erreichte mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison den starken dritten Platz. In der aktuellen Meisterschaft kamen die Neustifter holprig aus den Startblöcken, klappt es vor allem auf eigener Anlage nicht nach Wunsch. Nach zwei Heimniederlagen wollte man gegen die Union St. Martin 1b punkten. Eric Rössl nahm zunächst auf der Bank Platz, wechselte sich aufgrund einer Verletzung von Fabian Donaubauer nach 20 Minuten selbst ein und brachte sein Team mit zwei Toren vor der Pause zwei Mal in Führung. Am Ende mussten sich die Neustifter aber dem Tabellenführer mit 2:3 geschlagen geben und auch im dritten Heimspiel den Platz als Verlierer verlassen. Eric Rössl agierte im Angriff oder hinter den Spitzen und lieferte eine starke Performance ab.

 

2. Platz:  Fabian Jahl (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Matthias Asenbaum (Union Feldkirchen/Donau)

4. Platz:  Markus Katzmayer (SV Hellmonsödt)

5. Platz:  Roland Mayrhofer (Union Peilstein)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.