1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 14 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Peilstein sowie Kicker aus Aigen, St. Stefan, Kollerschlag, Reichenthal, St. Martin, Hellmonsödt, Neustift, Klaffer und Sarleinsbach. Nach einem packenden Zweikampf gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt ein Stürmer die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 14 ist...

 

STEFAN SONNLEITNER  (Sportunion Klaffer)

Die Karriere des Stürmers nahm 1994 in Ulrichsberg ihren Anfang. Nach 18 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Stefan Sonnleitner 2012 zum Liga-Konkurrenten nach Klaffer. In der Mannschaft von Neo-Trainer Reinhard Strohmaier ist der Angreifer gesetzt und ein sehr wichtiger Spieler. Auch im "Sechs-Punkte-Spiel" in Schenkenfelden war auf Sonnleitner verlass. Mit seinen Saisontoren sechs und sieben schoss der frischgebackene Spieler der Runde die Union Klaffer zu einer 2:0-Führung und brachte seine Mannschaft noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Mario Filz machte kurz vor Schluss den Sack zu, besiegelte den überraschend klaren 3:0-Auswärtssieg und drei wichtige Punkte für die Strohmaier-Elf. Die Union Klaffer machte in der ungemein ausgeglichenen Liga in der Tabelle einen Rang gut, steht aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

 

2. Platz:  Thomas Oyrer (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Alfred Ehrengruber (Union Peilstein)

4. Platz:  Patrick Miesbauer (Union Waldmark St. Stefan)

5. Platz:  Jakub Kursa (Union Kollerschlag)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.