1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Sarleinsbach, Aigen, Kollerschlag und Klaffer sowie Kicker aus St. Stefan, Hellmonsödt und St. Martin. Nach einem packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Verteidiger die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

SEBASTIAN REISCHL  (Union Klaffer)

Wie in der Vorwoche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen der Union Klaffer. Nachdem am letzten Spieltag Stefan Sonnleitner gewählt worden war, fiel dieses Mal die Wahl auf Sebastian Reischl. Die Karriere des Verteidigers nahm 1999 in Aigen ihren Anfang. Nach rund zehn Jahren bei seinem Stammverein sowie einer Saison in Rohrbach, wechselte Reischl im Winter 2011 nach Klaffer und trägt seit nunmehr über vier Jahren das Union-Trikot. Auch unter Neo-Trainer Reinhard Strohmaier ist der frischgebackene Spieler der Runde in der Defensive gesetzt. Beim 2:1-Heimsieg gegen die Union Feldkirchen agierte Sebastian Reischl als rechter und linker Verteidiger und lieferte eine starke Performance ab. Nach dem zweiten "Dreier" im zweiten Rückrundenspiel kletterte die Union Klaffer von der Abstiegszone auf den zehnten Tabellenplatz.

 

2. Platz:  Michael Schwarz (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Gunther Mittermayr (Union Waldmark St. Stefan)

4. Platz:  Marco Märzinger (DSG Union Sarleinsbach)

5. Platz:  Philipp Ascher (Union Klaffer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.