1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Martin, St. Stefan, Feldkirchen und Neustift sowie Kicker aus Sarleinsbach, Arnreit und Hellmonsödt. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

HARALD OYRER  (SV Hellmonsödt)

Der Stürmer trat 1993 dem SV Hellmonsödt bei und war - bis auf eine rund viereinhalbjährige Tätigkeit beim SK St. Magdalena - in seiner über 20-jährigen Karriere bei seinem Stammverein aktiv. In der Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl ist Harald Oyrer gesetzt und in der Offensive ein ungemein wichtiger Spieler. Das Eigengewächs kam bei 17 von 18 Spielen zum Einsatz und schaffte zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Beim 3:0-Pflichtsieg gegen den Nachzügler aus Ulrichsberg hatte Oyrer seine Schusstiefel gut geschnürt. Nachdem Torwart Dominik Seyr nach 20 Minuten einen Elfmeter verwandelt und den "Dreier" auf den Weg gebracht hatte, machte Harald Oyrer Mitte der zweiten Halbzeit mit seinen Saisontoren acht und neun den Sack zu. Die Hellmonsödter stehen nach dem bereits 14. Saisonsieg zwar "nur" auf dem zweiten Platz, nach Verlustpunkten ist die Dollhäubl-Elf jedoch der heimliche Tabellenführer und hat zumindest den Relegationsplatz mehr oder weniger schon in der Tasche.

 

2. Platz:  Christian Eckerstorfer (Union St. Martin/M. 1b)

3. Platz:  Siegfried Mittermayr (Union Waldmark St. Stefan)

4. Platz:  Antonio Coric (Union Neustift/Oberkappel)

5. Platz:  Michael Stieger (DSG Union Sarleinsbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.