1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hellmonsödt, Kollerschlag und Neustift sowie Kicker aus Schenkenfelden, Arnreit, St. Martin, Reichenthal und Feldkirchen. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

GÜNTHER LANG  (SV Hellmonsödt)

Wie in der Vorwoche, als Harald Oyrer gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV Hellmonsödt. Die Karriere von Günther Lang nahm im Jahr 2000 in Hellmonsödt ihren Anfang. Bis auf zweieinhalb Jahre beim aktuellen Landesligisten in Freistadt trug der Mittelfeldspieler in seiner Laufbahn das Trikot seines Stammvereins. In der Mannschaft von Trainer Thomas Dollhäubl ist das Eigengewächs gesetzt, ein absoluter Leistungsträger und kam in dieser Saison in 19 Spielen zum Einsatz. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Waldmark St. Stefan lieferte Lang im zentralen Mittelfeld einmal mehr eine starke Performance ab und brachte den Tabellenführer mit seinem fünften Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 auf die Siegerstraße. Am Ende feierten die Hellmonsödter gegen den Ex-Verein von Coach-Dollhäubl ein 8:2-Schützenfest und führen nach dem zweiten Kantersieg binnen zwei Tagen die Tabelle an.

 

2. Platz:  Philipp Gabriel (Union St. Martin/M. 1b)

3. Platz:  Gerald Leitner (Union Schenkenfelden)

4. Platz:  Michael Schwarz (SV Hellmonsödt)

5. Platz:  Lukas Saxinger (Union Kollerschlag)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.