1. Klasse Nord 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Neustift, Altenberg, Oberneukirchen und Haslach sowie Kicker aus Aigen, Sarleinsbach und Gramastetten.Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, der einen Doppelpack schnürte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

FABIAN WÖSS (Union Neustift/Oberkappel)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1996 in Neustift ihren Anfang. In seiner bisherigen Laufbahn war Fabian Wöss auch in Putzleinsdorf, Hofkirchen/M. und Peilstein aktiv, ehe er im vergangenen Sommer wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der Mannschaft von Trainer Werner Baschinger ist das Eigengewächs gesetzt, kam in der Hinrunde in allen Spielen zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Zwei davon gelangen Neustifts "Nummer 31" im Heimspiel gegen die Union Klaffer. Wöss traf gegen den Nachzügler zwei Mal ins Schwarze und hatte am 3:1-Erfolg erheblichen Anteil. Nach einem kleinen Hänger fand die Union wieder in die Spur und krönte sich mit dem neunten Saisonsieg zum Herbstmeister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.