ASV Haidershofen startet mit Remis

altaltMit einem Heimsieg gegen die akut abstiegsbedrohte Union Adlwang wollte sich der ASV Haidershofen von der unteren Tabellenhälfte absetzen. Doch nach einer ausgeglichenen Partie reicht es für die Elf von Trainer Friedrich Bolek nur zu einem 1:1 und der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt weiterhin nur drei Punkte.


Haidershofen kommt besser ins Spiel

In einer kampfbetonten Partie sind es die Gastgeber die in der Anfangsphase besser ins Spiel finden. Die Adlwanger kommen zwar sehr aggressiv aus der Kabine, doch Haidershofen kann zu Beginn den Ball gut in den eigenen Reihen halten und nimmt so den Gästen etwas den Wind aus den Segeln. Nach einigen Halbchancen gehen die Hausherren in Führung. Am Ende einer schönen Kombination taucht Thomas Ömer an der Grundlinie der Adlwanger auf, er bringt den Ball im Rücken der Abwehr ins Zentrum, wo der aufgerückte Robin Mayrhofer direkt übernimmt und unhaltbar einschießt zur verdienten Führung einschießt.

Adlwang kämpft sich zurück

Mit 1:0 für die Heimischen geht es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ist die Mannschaft von Coach Friedrich Bolek jedoch wie ausgewechselt. Die Gäste werden mit Fortdauer der Partie immer stärker und erspielen sich Chance um Chance. Von der anfänglichen Ballsicherheit des ASV Haidershofen ist keine Spur mehr, stattdessen agiert man zunehmends mit langen Bällen die von den gut gestaffelten Adlwangern leicht zu verteidigen sind. Trotz drückender Überlegenheit der Gästemannschaft scheint es in der Schlussphase als ob Haidershofen den knappen Vorsprung über die Zeit retten kann. Doch in der 87. Minute kommt, der aus seinem Tor herauseilende, Rafael Aistleitner zu spät und kann den gegnerischen Stürmer nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Franz Aigner zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Beim folgenden Strafstoß übernimmt Josip Jelica die Verantwortung für Adlwang und verwandelt sicher zum verdienten 1:1 Endstand.
Das Spiel endet mit einem, aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten, verdienten Unentschieden, welches beiden Mannschaften im Abstiegskampf der 1. Klasse Ost nur wenig weiterhilft.

Friedrich Bolek (Trainer ASV Haidershofen):

"Wir waren in zum Start klar besser, doch nach der Pause ist meine Mannschaft komplett eingebrochen. Ich denke hier liegt das Problem eher im mentalen Bereich, denn körperlich haben wir in der Vorbereitung gut gearbeitet. Adlwang drückte mit allen Mitteln auf den Ausgleich. Der Elfer war gerechtfertigt und aufgrund des Spielverlaufs haben sich die Gäste diesen Punkt auch verdient."


Alexander Meier


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.