ASV Haidershofen feiert Heimsieg

 

altDer ASV Behamberg-Haidershofen ist denkbar schlecht in die Saison der 1. Klasse Ost gestartet. Setzte es doch zum Auftakt eine 1:6 Klatsche gegen altden SV Windischgarsten. Im Heimspiel gegen die Union Hova Adlwang konnte die Trendwende geschafft werden und die Zuseher mit einem 2:0 Heimsieg versöhnt werden.

Früher Huber Treffer sorgt für Selbstvertrauen

Neo Trainer Christoph Schimpl reagierte auf die Abfuhr der Vorwoche und stellte seine komplette Verteidigung um. Bereits nach neun Minuten macht sich die Umstellung indirekt bezahlt. Nach einen langen Ball zeigt Neuzugang Jürgen Huber seine Torjägerqualitäten und erzielt per Drehschuss das 1:0. Die Heimelf wirkt durch den frühen Treffer sehr selbstbewusst und lässt in der Folge kaum Chancen zu. Adlwang agiert meist mit langen Bällen, die aber allesamt nichts einbringen.

Huber schnürt Doppelpack zur Entscheidung

Auch in Halbzeit Zwei bekommen die Zuseher kaum sehenswerte Torszenen zu sehen. Haidershofen verteidigt geschickt und die Gäste aus Adlwang versuchen weiterhin mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Gegen Ende des Spiels wird das Drängen auf den Ausgleich immer höher, doch damit eröffnen sich auch immer wieder Kontermöglichkeiten für die Heimelf. Eine dieser schließt Jürgen Huber mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 Entscheidungstreffer ab.

Christoph Schimpl, Trainer ASV Behamberg-Haidershofen

"Meine Mannschaft hat heute die richtige Reaktion auf letzte Woche gezeigt. Am Ende war der Sieg verdient, da Adlwang kaum zwingende Chancen hatte."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.