SV Grün Weiß Micheldorf 1B - Heimsieg gegen starke Amateure

 

altDer SV Grün-Weiß Micheldorf 1b wollte auf heimischer Anlage die altAuftaktniederlage vergessen machen. Die Gäste des SK Amateure Steyr kamen in der ersten Runde ebenfalls nur zu einem Punkt und wollten mit einem Auswärtssieg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Am Ende hatte aber die Huemer Elf die Nase vorne und holte die drei Punkte ins Kremstal.

SK Amateure dominiert den Start

Die Gäste aus Steyr beginnen sehr stark. In den ersten 20 Minuten kombiniert die Mader Elf sehr gefällig und schürt die Heimelf in der eigenen Hälfte ein. In dieser Phase haben die Micheldorfer Glück nicht in Rückstand zu geraten. Doch mit Fortdauer der Halbzeit kann sich die Elf von Trainer Huemer stabilisieren um in der 32. Minute den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Nach einem Gestocher im Strafraum schaltet Tobias Lindinger am schnellsten und schießt zur 1:0 Pausenführung ein.

Micheldorf verteidigt geschickt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheinen die Steyrer noch geschockt vom Gegentreffer und überlassen der Heimelf mehr Spielanteile. Gegen Ende des Spiels werfen die Gäste nochmals alles nach vorne, doch die routinierte Hintermannschaft der Micheldorfer verteidigt die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Für den unrühmlichen Schlusspunkt sorgt Kristijan Zilic, der sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit hinreissen lässt und mit Rot vom Platz fliegt.

Jürgen Huemer, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf 1b

"Amateure war heute der erwartet schwere Gegner, sie haben uns in der ersten Halbzeit kaum Luft gelassen. Der Treffer hat uns in die Karten gespielt, aufgrund der guten kämpferischen Leistung geht der Sieg auch in Ordnung."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.