Union Bad Hall nach Heimsieg zurück an der Tabellenspitze

 altDie Union Volksbank Gestra Bad Hall musste vorige Woche die altTabellenführung an die Union Wolfern abgeben. Im Heimspiel gegen den SK Amateure Steyr konnte die Drechsler Elf, nach hartem Kampf, auf die Siegerstraße zurück kehren und lacht nun, nach der zeitgleichen Niederlage der Union Wolfern, wieder von der Tabellenspitze der 1. Klasse Ost.

Torlose Halbzeit Eins

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge Bad Hall Amateure Steyr Koenig 191013 (3)gingen die Heimischen mit gutem Vorsatz in das Spiel. Bereits nach zwei Spielminuten steht Manuel Fellinger, nach einem Abwehrschnitzer, alleine vor dem Steyerer Tor. Sein Schuss geht allerdings klar daneben. In der Folge entwickelt sich ein flottes Spiel mit wenigen Großchancen. Kurz vor der Pause kann Kepper Alexander Bamminger den Rückstand für sein Team verhindern, als er gegen Cetin Berker klärt.


Wolflehner Tor bringt die Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit stehen beide Teams auf Augenhöhe. Bad Hall Amateure Steyr Koenig 191013 (4)Die Gäste haben in der 62. Spielminute Pech als ein Gruber Kopfball nur an die Stange klatscht. Im Gegenzug machen es die Bad Haller besser. Rene Wolflehner ist im Duell mit Torhüter Bachinger am schnellsten und schießt zum 1:0 Führungstreffer ein. In der Folge erhöhen die Steyrer den Druck, die starke heimische Defensive lässt allerdings keine zwingenen Torchancen mehr zu und die Union Bad Hall bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.