Nach 13 Niederlagen feiert SV Losenstein gegen Adlwanger "Serienkiller" ersten Sieg seit 14. Mai

Drei Wochen nachdem die Union Adlwang in Steyr dem SK Vorwärts 1b die erste Heimniederlage seit über drei Jahren beigebracht hatte, wurden die Mannen von Trainer Slaven Radovski ihrem Ruf als "Serienkiller" im Auswärtsspiel gegen den SV Losenstein erneut gerecht. Am Sonntagnachmittag konnte jedoch der Gegner ausgelassen feiern. Mit einem 2:0-Erfolg fuhr der Bezirksliga-Absteiger nach 13 Niederlagen in den letzten 14 Spielen den ersten "Dreier" seit 14. Mai ein und hat noch in der Herbstsaison der 1. Klasse Ost die Chance, die "Rote Laterne" loszuwerden. Die "Kirtag-Kicker" hingegen sind nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden vom "Strich" lediglich durch einen Zähler getrennt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sonnleithner bringt Schlusslicht in Front

Die erste Chance im Spiel fanden die Gäste vor, in der dritten Minute setzte Tomislav Dramac den Ball aber knapp am Tor vorbei. In der Folge war dem Nachzügler deutlich anzumerken, endlich auf die Siegerstraße zurückfinden zu wollen. Die Losensteiner kämpften beherzt und hielten den Gegner weitgehend von ihrem Tor fern. Bis zum Führungstreffer mussten sich die Fans aber 40 Minuten gedulden, ehe die Mannen von Neo-Trainer Karl Buder auf der rechten Seite einen Angriff starteten, Bernhard Sonnleithner nach einer Flanke den Ball direkt nahm und das Schlusslicht zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

 

17-Jähriger schießt SVL auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nemeth hatte der Nachzügler Spiel und Gegner im Griff und suchte die Entscheidung. Nachdem der eingewechselte Daniel Klausberger und Luca Pranzl Chancen nicht nutzen konnten, erreichte der SVL nach rund 70 Minuten die Siegerstraße. Der aufgerückte Rechtsverteidiger Armin Müller schlug eine Flanke, der 17-jährige Pranzl nahm den Ball an und mit und versenkte das Spielgerät in den Maschen. In der Schlussphase hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem satten Schuss, fischte der im Sommer von Ternberg nach Losenstein gewechselte Torwart Amadeus Schörkhuber den Ball aber aus dem Kreuzeck und hielt den 2:0-Sieg der Buder-Elf fest.

 

Peter Leib, Sportchef SV Losenstein:
"Nach dem Trainerwechsel hat es einige Wochen gedauert, bis die Spieler in Form gekommen sind und wieder an sich geglaubt haben. Wir habern lange auf diesen Sieg gewartet, ist die Freude über den geglückten Befreiungsschlag riesengroß. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wollen wir aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen und rechtzeitig vor der Winterpause die Rote Laterne loswerden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.