2:0! Gressenbauer schießt SV Spital am Pyhrn zum dritten Saisonsieg

Der Aufsteiger SV DANA-Türen Spital am Pyhrn sorgt in der 1. Klasse Ost weiter für Furore! Nach sieben Punkten aus den ersten drei Partien nahmen sich die Spitaler auch Samstagnachmittag beim erwartet schwierigen Auswärtsspiel bei ASV Mayr Bau Bewegung Steyr, die nach drei Runden bei vier Punkten hielten, viel vor. Nach holprigen ersten 20 Minuten nahm das Spiel der Gäste Fahrt auf und man setzte sich am Ende dank eines Doppelpacks von Jürgen Gressenbauer verdient mit 2:0 durch.

Steyr startet besser - Spital geht in Führung

Bei kühlen Temperaturen im Ennsleitn Park von Bewegung Steyr starteten die Gastgeber gut in die Partie und zeigten sehenswerten Angriffsfußball. In den ersten 20 Minuten fanden die Gäste aus Spital keine Mittel und durften sich bei Torwart David Miklos Toth bedanken, dass man noch nicht in Rückstand geraten war. Gleich drei Mal musste der Schlussmann in höchster Not retten und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Doch nach der Anfangsoffensive der Steyrer kam auch Spital am Pyhrn besser ins Spiel, konnte sich auf den Gegner einstellen und sich langsam mehr Spielanteile erarbeiten. Nachdem auch die Gäste ihre ersten guten Möglichkeiten ausgelassen hatten, brachte Gressenbauer seine Mannschaft in der 39. Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Angriff durch die Mitte und einem Doppelpass mit Renail Husic tauchte der Stürmer alleine vor Torwart Sascha Vollenhofer auf, ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit und erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 für Spital. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht, man durfte gespannt sein, wie Steyr nach dem tollen Start in das Spiel auf diesen Gegentreffer reagieren würde.

 

Gressenbauer macht den Deckel drauf

Nach dem Pausentee fand Spital deutlich besser in das Spiel, offenbarte nicht mehr die Schwächen des Auftakts der ersten 45 Minuten und war die gefährlichere Mannschaft, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber vorerst nicht in weitere Tore ummünzen. Die Gastgeber von Bewegung Steyr taten sich jetzt gegen gut eingestellte Gäste schwerer und wurden erstmals in der 60. Minute aus einer Standardsituation gefährlich. Ein gut angetragener Freistoß fand aber nicht den Weg ins Tor, sondern flog vom Querbalken zurück ins Feld. Spital ließ sich von dieser Schrecksekunde nicht beeindrucken, zeigte sich eiskalt und machte in Minute 74 den Sack zu. Wieder führte ein Angriff durch die Mitte zum Erfolg - nach einer schönen Kombination kam neuerlich Gressenbauer an den Ball, der im Strafraum Torwart Vollenhofer umkurvte und keine Probleme hatte, das Leder ins leere Tor zu schieben. Nach dem 0:2 aus der Sicht von Bewegung Steyr legten die Heimischen noch einmal einen Zahn zu und warfen alles nach vorne. Spital verteidigte mit Mann und Maus, ließ nur noch wenige Halbchancen zu und ging deshalb nach 90 gespielten Minuten als verdienter Sieger vom Platz, bleibt weiterhin ungeschlagen und übernimmt mit dem dritten Sieg im vierten Spiel vorerst die Tabellenführung.

 

Stimme zum Spiel:

Jozsef Weiss (Trainer SV Spital am Pyhrn):
"Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir freuen uns, die drei Punkte mitgenommen zu haben. Es ist nicht einfach, hier zu bestehen und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ich denke, wir haben einen tollen Saisontart hingelegt und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben."

Die Besten:

Spital am Pyhrn: Stefan Lahnt (IV), Jürgen Gressenbauer (ST), Benjamin Auerbach (RV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.