Michaelnbach stellt Titelaspirant Offenhausen ein Bein

 

michaelnbach sportunionoffenhausen scIn der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr empfing die Union Michaelnbach den etwas hinter seinen Erwartungen zurückbleibenden Sportclub aus Offenhausen. Allerdings kann Gäste-Trainer Mario Rak nicht aus dem Vollen schöpfen, fehlen ihm einige wichtige Stammkräfte verletzungsbedingt. Die Heimischen, die bisher eine gute Saison spielen, konnten am vergangenen Wochenende einen Punkt aus Schlüßlberg mitnehmen. In einer ruppigen geführten Parte mit gleich drei Platzverweisen, trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. 

Offenhausen beginnt druckvoll

Der Beginn dieser Partie sah für Gäste-Coach Mario Rak sehr vielversprechend aus, war man dem Gegner deutlich überlegen. In der 21. Spielminute gingen die Gäste verdient mit 1:0 in Führung, konnte Bernd Wiesinger den Ball nach einem Freistoß-Abpraller mit einem satten Schuss im Heim-Tor unterbringen. In der 28. Spielminute vergab Offenhausens Michael Krauss eine Rießenchance auf das mögliche 2:0, schiebt er den Ball knapp am Kasten vorbei. Kurz vor der Pause dann der Schock für die Gäste, kassierte man mit einem unglücklichen Gegentor den Ausgleich, nachdem ein Freistoß scharf zur Mitte gespielt wird und schlussendlich Michaelnbachs Krisztian Pest den Ball mit der Brust über die Linie drücken konnte. 

Drei Platzverweise im zweiten Spielabschnitt

Nach dem Pausentee waren die Heimischen aufgewacht, hatte man nun mehr von der Partie, allerdings ohne gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Im zweiten Spielabschnitt stellte sich der Spielleiteiter immer mehr in den Vordergrund. In der 78. Spielminute beging Offenhausens David Katzinger ein taktisches Foul in der Nähe der Mittellinie und sah dafür Rot. Michaelnbachs Spielertrainer Peter Dornetshumer wurde auch noch in der gleichen Aktion vom Platz gestellt, beleidigte er den vom Platz gestellten David Katzinger. Kurz vor Spielende flog zu allem Überfluss auch noch Manuel Fischbauer wegen einer Unsportlichkeit vom Platz. Im zweiten Spielabschnitt ereignete sich sonst nicht erwähnenswertes mehr und die Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung. 

 

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen): Meine Mannschaft hat sehr gut begonnen, hat sich allerdings leider viel zu sehr vom heute sehr schwachen Unparteiischen anstecken lassen und nicht mehr das Spiel aufgezogen, dass sie normalerweise drauf hat.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.