SV Alkoven entscheidet Spitzenspiel für sich

 

alkoven svprambachkirchen unionIm Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr standen sich bereits am Samstag der SV Alkoven und Union Prambachkirchen gegenüber. Bei den Heimischen war in den letzten Partien ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, während bei den Gästen scheinbar noch die hohe Niederlage gegen den ESV Wels (2:10) in den Köpfen steckt. In einer durchaus einseitigen Partie konnte sich schlussendlich die Müller-Elf souverän mit 4:0 durchsetzen. 

Durguti trifft zur Führung der Heimischen

Die Anfangsphase dieser Begegnung gehörte klar den Gästen, bestimmten sie die ersten 15 Spielminuten. Die Heimischen fanden erst nach einer viertel Stunde in dieses Spiel, war man nun viel präsenter in den Zweikämpfen. In der 29. Minute ging die Müller-Elf mit 1:0 in Führung, Naim Durguti schloss einen herrlichen Angriff über die rechte Seite gekonnt ab. Nur wenige Minuten hatte der Torschütze das 2:0 auf dem Fuß, er traf allerdings nur die Stange. Besser machte es sein Teamkollege Benjamin Lehner, der einen perfekten Angriff zur 2:0 Pausenführung für Alkoven abschloss.

Müller-Elf lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein wenig verändertes Spielgeschehen, machte der SV Alkoven das Spiel und drückte auf das 3:0. Krauss Kevin wurde im Strafraum gelegt, Verner Manjic ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 3:0 der Müller-Elf. In weiterer Folge ließen die Alkovner noch einige gute Gelegenheiten auf eine noch höhere Führung liegen, während sich die Gäste keine echte Torchance erspielen konnten. In der Nachspielzeit traf Thomas Haim noch zum 4:0 Endstand, eine wohl abgerissene Flanke fand den Weg ins Tor. 

 

Robert Müller (Trainer SV Alkoven): Mit so einer Leistung brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in dieser Liga fürchten. Ein tolles Spiel meiner Mannschaft.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.