Exklusiv! 2. Klasse Mitte-Ost kompakt

Nur wenige Stunden nach dem Abpfiff hat unterhaus.at schon exklusiv die wichtigsten Infos der Samstag-Spiele der 2. Klasse Mitte-Ost parat. Mit dem Duell Alkoven gegen Kirchberg-Thening hatte die 16. Runde nur eine Paarung zu bieten, in dem zwei Tabellennachbarn im direkten Duell aufeinander trafen. In den restlichen Partien übernahm immer eine Mannschaft aufgrund der Tabellensituation die Favoritenrolle. Doch Fußball wäre nicht Fußball, würde er schon am Papier entschieden werden.

SV Zaunergroup Wallern 1b – SV Kematen/Innbach   4:0

Es dauerte etwas, bis die Motoren des 1b-Teams aus Wallern in die Gänge kamen. Nach gut einer halben Stunde brachte Christian Reinhart sein Team dann aber in Führung. Nach einer komfortablen 3:0-Pausenführung - Samuel Saxenhofer und Torjäger bzw. Manager Walter Salzmann waren die Torschützen- und einem Platzverweis in Minute 53 für Kematens Stefan Nimmerfall (Gelb-Rot) hatte Wallern die Partie in der Hand und feierte schlussendlich, nach einem weiteren Treffer durch Florian Schwentner  einen 4:0-Heimsieg. Trainer Alexander Schellerer dazu: „Anfangs brachten wir den letzten Pass nicht, da war am Sechzehner Schluss. Danach hatte der Gegner einige gute Möglichkeiten, wo wir großes Glück hatten. Im Anschluss konnten wir aber dann unsere Überlegenheit auch in Tore ummünzen und somit einen verdienten Heimsieg feiern.“


SV Sparkasse Alkoven - SC Kirchberg-Thening   0:5

Für klare Verhältnisse sorgte die Höretseder-Elf aus Kirchberg-Thening im Duell der Tabellennachbarn in Alkoven. Von Beginn an erzeugten die Gäste Druck und nach etwa 20 Minuten münzten sie die Feldüberlegenheit auch in Tore um. Das 1:0 durch Philipp Oberlaber gibt den Gästen weiter Auftrieb und so sorgen sie nach einem Doppelpack von Manfred Isak mit dem Pausenstand von 0:3 für eine Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang wusste Alkoven kein Mittel, um die Partie noch zu drehen und so schenkten die Gäste den Heimischen - abermals durch Isak sowie den eingewechselten Alexander Hofmeister -noch zwei weitere Treffer ein. Kirchberg-Coach Anton Höretseder ist mit dem dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel und der Leistung zufrieden: „Wir wollten von Beginn an Druck erzeugen und das ist uns auch deutlich gelungen. Man hatte nie das Gefühl, dass der Gegner das Spiel drehen könnte und somit endet eine eher einseitige Partie auch verdient mit 5:0 für uns.“

SV Oftering – Union Stroheim   0:3

Eine harte aber faire Partie auf hohem spielerischem Niveau wurde den Zuschauern in Oftering geboten. Der Tabellenführer aus Stroheim war die klar bessere Mannschaft auf dem schwer bespielbaren Boden und ließ den Sieg in der Höhe von 3:0 auch dementsprechend souverän ausfallen. Die sehenswerten Tore der Gäste erzielten Gerald Dall vor der Pause bzw. Wolfgang Hofer und Fritz Götzenberger in der zweiten Halbzeit. Die Jäger-Elf aus Stroheim konnte im Frühjahr den bereits dritten Sieg feiern, musste in der Rückrunde bislang erst ein Gegentor hinnehmen und behauptet sich mit diesem souveränen Sieg somit weiterhin an der Tabellenspitze.


Weitere Ergebnisse:
Union Michaelnbach – Union Meggenhofen  1:0
SK Ford Danner Gallspach – Union Raiffeisen Prambachkirchen  1:0
UFC Gemüseregion Eferding 1b - SC Offenhausen  1:1
Spielfrei:  SV Schlüßlberg


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.