Michaelnbach feiert dritten Sieg in Folge

Nach einer bislang respektablen Frühjahrssaison in der 2. Klasse Mitte-Ost und zuletzt zwei Siegen in Folge musste die Union Michaelnbach im Auswärtsspiel gegen den SV Oftering eine schwierige Aufgabe bewältigen. Die heimstarke Mannschaft von Trainer Helmut Poltinger blieb in den letzten vier Runden ungeschlagen und konnte zudem im Hinspiel einen 3:1-Auswärtssieg feiern. Bei schlechten Platzverhältnissen konnte die Gästeelf rund um Spielertrainer Peter Dornetshumer den Spieß umdrehen und aus Oftering sämtliche Punkte entführen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Heimischen und so konnten die Ofteringer nach nur sechs Minuten durch einen herrlichen „Lupfer“ von Kapitän Martin Hölzl den verdienten Führungstreffer bejubeln. Nach dem „Hallo-Wach-Erlebnis“ gaben die Gäste ordentlich Gas und drehten nur wenige Minuten später durch einem Doppelschlag von Kurt Brunnmair das Spiel. Mit seinem ersten Saisontor traf "Pferdelunge" Josepf Doppler nach einer halben Stunde zur Vorentscheidung. Fünf Minuten später war die Messe gelesen: Eine scharfe Flanke von Ex-Landesliga-Spieler Krisztian Pest auf den in der Mitte postierten Brunnmair beförderte Ofterings Gheorghe Manciu per Kopf in eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Poltinger-Elf das Geschehen, währende die Gäste auf Kontermöglichkeiten lauerten. Zählbares sprang jedoch auf beiden Seiten nicht heraus. Unrühmlicher Höhepunkt in einer ansonsten sehr fairen Partie war kurz vor Schluss ein Brutalo-Foul vom soeben erst eingewechselten  Stefan Schraml an Doppler. Schiedsrichter Beham ließ Gnade walten und zeigte dem Ofteringer nur Gelb. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich die Union Michaelnbach vom zehnten auf den achten Rang verbessern und möchte am Samstag im Heimspiel gegen Alkoven ihre Erfolgsserie fortsetzen. Der SV Oftering ist in Runde 22 beim 1b-Team des UFC Eferding zu Gast.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter