3:0! SV Bad Schallerbach 1b entscheidet "kleines" Trattnachtalderby für sich

In Runde 10 der 2. Klasse Mitte-Ost steht in Bad Schallerbach das kleine Trattnachtalderby auf dem Programm, treffen der SV Bad Schallerbach 1b und die Grieskirchen Juniors aufeinander. Die Kurstädter konnten lediglich 7 Punkte aus den ersten 9 Runden sammeln und blieben, genau wie der heutige Gegner, bisher hinter ihren Erwartungen zurück. Die Heimelf verlor die letzten 3 Begegnungen in der Liga und konnte dabei kein einziges Tor erzielen. Die Grieskirchen Juniors gewannen, nach zwei Spielen ohne Sieg, am letzten Spieltag 5:0 gegen den SV Oftering und kommen mit viel Selbstvertrauen nach Bad Schallerbach.

 

Technisch guter Fußball in Halbzeit eins - Tore bleiben aus

Von Beginn an entwickelte sich ein technisch hochwertig geführtes Spiel zweier sehr junger Teams. Es war ihnen anzusehen, dass sie Spaß am Fußball haben. Die Heimelf kam etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich 2-3 Halbchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Generell war die Partie recht gefällig, doch blieben die ganz großen Tormöglichkeiten aus. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Heimelf im letzten Drittel zu überhastet argierte. Einzig Nennenswerte Aktion der Gäste aus Grieskirchen war ein gut vorgetragener Angriff, der einen Stanglpass zur Folge hatte, welchen jedoch der abnehmende Stürmer über das Tor jagte. So ging es torlos in die Pause.

Doppelschlag binnen 10 Minuten entscheidet das Spiel

Der Trainer der Schallerbacher fand in der Kabine wohl die richtigen Worte. Denn fortan kamen die Heimischen besser ins Spiel und wurden in Minute 51 mit dem 1:0 belohnt. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite war es Paul Enis Kurt, der aus kurzer Distanz aufs Tor Köpfte und Gästekeeper Zunghammer keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Grieskirchner Jungkicker wollten das nicht auf sich sitzen lassen und wollten zum Ausgleich kommen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld mündete in einem Distanzschuss, der via Innenstange aber wieder ins Feld zurückprallte. Glück für die Heimelf.  Kurz darauf war es Philipp Edis Kurt, der auf 2:0 erhöhte. Nach einem Eckball und anschließendem Gestocher kam das Spielgerät vor die Füße des Kurkickers, dieser fackelte nicht lange und zog aus 16 Metern ab - Tor! Nach dieser Führung ließen die Schallerbacher nicht mehr viel zu und standen defensiv stabil. Grieskirchen versuchte nochmal alles, kam jedoch zu keiner zwingenden Chance. Den Schlusspunkt setzte dann Redon Bytyqi, der nach einem langen Freistoß im 16er zum Kopfball kam und zum 3:0 Endstand einnetzte.

Harald Ruckendorfer, Trainer SV Bad Schallerbach 1b:

"Es war ein verdienter Sieg auf eigener Anlage. Grieskirchen hat einige sehr gute Talente in ihren eigenen Reihen. Fragwürdig sind die vielen gelben Karten, die meinem Team ausgesprochen wurden. Es überwiegt sicherlich aber die Freude über den Sieg. Wir wollen jetzt noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Das Spiel war sehr schön anzuschauen. Hier merkt man, dass die jungen Teams Fußball spielen wollen und nicht nur den Ball "dreschen"."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.