SV Bad Schallerbach 1b feiert 1:0-Erfolg und baut Tabellenführung aus

Bereits am Samstag empfing in der elften Runde der 2. Klasse Mitte-Ost Tabellenführer SV Bad Schallerbach 1b die Union Michaelnbach. Während die Heimischen als einziges Team der Liga noch ungeschlagen sind und zurecht an der Tabellenspitze stehen, reisten auch die Gäste mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen in Serie an. In einer von gutem Defensivverhalten beider Teams geprägten Partie sollten letztendlich die Hausherren die Oberhand behalten und sich knapp mit 1:0 durchsetzen.

 

Frühe Führung der Gastgeber durch Elfmeter

In den ersten Minuten der Partie kam es zum üblichen Abtasten der beiden Teams, keine Mannschaft wollte zu Beginn zu viel Risiko nehmen. Als die Gastgeber ein wenig die Kontrolle über das Spiel bekamen, kam es nach rund zehn Minuten zum ersten Aufreger der Partie - nach einem Foulspiel im Michaelnbacher Strafraum entschied Schiedsrichter Luckeneder zurecht auf Elfmeter. Routinier Thomas Kessler übernahm die Verantwortung und verwertete souverän vom Punkt zum 1:0 für seine Elf. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs plätscherte das Spiel etwas dahin, die Hausherren schienen sich nach der Führung etwas zurück zu nehmen, die Gäste konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Dazu kam, dass an diesem Tag beide Defensivreihen überaus souverän agierten und im gesamten Spielverlauf nur ganz wenige gute Tormöglichkeiten zuließen. Bis zum Pausenpfiff sollte nichts mehr passieren, so ging es mit der knappen Führung der Heimischen in die Kabinen.

Bad Schallerbach bringt Führung über die Zeit

Nach Wiederbeginn zunächst ein unverändertes Bild, beide Mannschaften bieten eine gute Vorstellung und zeigen teilweise schöne Kombinationen, in Strafraumnähe ist jedoch jeweils Endstation. Die Gäste riskieren mit Fortdauer der Partie natürlich etwas mehr, um hier zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, mehr als zwei eher harmlose Weitschüsse schauen aber nicht heraus. Bei den Hausherren ist das Fehlen des gesperrten Spielertrainers Harald Ruckendorfer in dieser Phase des Spiels deutlich spürbar - ein Stangenschuss durch den stark aufspielenden Thomas Kessler bleibt die einzige Ausbeute der Heimischen in Durchgang zwei. Somit bleibt es beim knappen, jedoch nicht unverdienten Erfolg des Spitzenreiters, der aufgrund der Niederlage Alkovens im Verfolgerduell den Vorsprung auf den neuen ersten Verfolger ESV Wels auf vier Punkte ausbauen kann.

Christian Melem (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"Das war heute ein zähe Partie gegen einen guten Gegner - beide Mannschaften kamen über die gesamte Spieldauer eigentlich zu keiner nennenswerten Torchance. Wir waren nach der frühen Führung natürlich im Vorteil und haben den Vorsprung souverän über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.