ASKÖ Eferding/Fraham feiert Pflichtsieg gegen Nachzügler Rottenegg [Video]

In der 2. Klasse Mitte-Ost stehen am heutigen Sonntag die Duelle der 17. Runde auf dem Programm und die Paarungen versprechen spannende Spiele. So verleiht die Tatsache das der Tabellenführer aus Gallspach diese Woche eine Pause einlegen muss, der Partie des Tabellenzweiten eine besondere Möglichkeit. So könnten die heutigen Hausherren mit einem möglichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht auf den zwischenzeitlichen ersten Platz klettern. Ob diese große Chance die Mannen von Trainer Bojan Markovic beflügelt oder möglicherweise etwas hemmt werden die folgenden 90 Minuten zeigen.

 

 

Markovic-Doppelpack bringt Hausherren in Führung

In den ersten Minuten der heutigen Partie merkte man jedoch keine Spur von Nervosität, das Heimteam agierte von Beginn an mit breiter Brust und erspielten sich auch schnell gute Torchancen. Doch die ersten Möglichkeiten konnten nicht direkt in einen Torerfolg umgemünzt werden und so gingen die ersten 10 Minuten mit einem 0:0 über die Bühne. Doch dann kam die 12. Spielminute. Zuerst konnte sich ein Spieler der Hausherren mit einem starken Lauf entlang der Seitenlinie gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und legte mit der anschließenden Flanke mustergültig für Bojan Markovic auf, der dann wenig Mühe hatte und das Leder zum 1:0 über die Linie drückte. Ab diesem Moment war das Spiel endgültig in den Händen der Hausherren aus Eferding/Fraham, somit war der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit.

Tor 1:0 Ef./Fraham 12

Mehr Videos von ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Diese Zeit sollte in der 25. Minute kommen. Wieder war es eine präzise Flanke, die Bojan Markovic mit einem einfachen Abstauber zum 2:0 verwerten konnte. Mit dieser Führung ging es dann auch nach 45. Minuten in die Pause.

 

Schneller Anschluss durch Rottenegg

Nach dem Seitenwechsel schienen die Worte von Trainer Markus Hütter-Rauschmayr zur Halbzeit Wirkung bei seinen Mannen zu finden. Denn nach nur 3 gespielten Minuten führte ein Freistoß aus dem Halbfeld dazu das der Schlussmann der Hausherren den Ball nicht sicher klären konnte und das folglich leere Tor von Stefan Fischer getroffen werden konnte und auf 2:1 verkürzte. Somit stieg die Spannung noch einmal um einige Grad. Dennoch agierte die ASKÖ Eferding/Fraham weiter sehr abgeklärt und bewiesen in dieser Phase das sie nicht zu unrecht auf dem zweiten Platz zu finden sind. So erarbeiteten sie sich schnell den alten Zweitore Vorsprung wieder. Nach einem weiten Abstoß des Eferdinger Schlussmann verschätze sich die Abwehr und Neven Gabric nützte diese Situation eiskalt aus und lupfte den Ball schön über den Rottenegger Keeper und stellte auf 3:1. In den letzten Minuten der Partie überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst wurde Serkan Arslan mit Gelb/Rot vom Platz gestellt und dann wurde Manuel Schellenhuber mit direkt Rot dem Platz verwiesen. Somit mussten die Gäste die Partie mit nur 9 Spielern beenden. Dies führte auch dazu dass Toni Bujak in der 84. Minute noch einen Elfmeter zum 4:1 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis sollte dann auch die Partie nach 90 Minuten enden.

 

Markus Hütter-Rauschmayr, Trainer SC Rottenegg:

,,Die heutigen Gegner aus Eferding waren mit Sicherheit die besten Gegner die wir bisher hatten. So gingen die Hausherren auch verdient in Führung. Trotzdem hat mein Team heute gut gekämpft und sich nicht unter Wert verkauft. Leider geht der Sieg für Eferding in Ordnung wenngleich um ein, zwei Tore zu viel, wie ich meine.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.