Union Mühlbach entführt aus Hartkirchen einen Punkt

In der dritten und letzten Partie der heutigen 17. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost. Treffen die Spieler des UFC Hartkirchen auf die Mannen der Union Mühlbach. Die Leistungen der beiden Teams in der abgelaufenen Runde verliefen sehr unterschiedlich. Zum einen konnten die heutigen Hausherren einen klaren 4:0 Erfolg gegen Michaelnbach feiern und zum anderen mussten die Gäste aus Mühlbach eine bittere 1:2 Niederlage gegen Eferding/Fraham hinnehmen. Somit steht für Mühlbach in dieser Runde ein neuerliches Top-Team auf dem Feld als Gegner gegenüber.

 

 

Schnelle Antwort von Mühlbach

In den ersten Minuten der Partie bot das Spiel einen offenen Schlagabtausch und ein Duell auf Augenhöhe. Somit war es auch nicht verwunderlich das sich beide Teams gute Möglichkeiten herausspielen konnten. Der erste Torerfolg sollte jedoch dem Heimteam aus Hartkirchen gelingen. Mirsad Memic konnte mit seinem Treffer die 120 erschienen Fans zum jubeln bringen. Dieser Jubel verstummte jedoch wenige Momente später, denn da gelang den Gästen die perfekte Antwort und Julian Engelsberger glich mit seinem Tor wieder aus. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Später Treffer sichert Hartkirchen einen Punkt

Zu Beginn der 2. 45 Minuten blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen schnellen Ballwechseln und munterem Kombinationsspiel. Ähnlich wie in der ersten Hälfte dauerte es knapp 30 Minuten bis ein Team den Ball das erste Mal im Netz unterbringen konnte. Dieses Mal war es jedoch das Team von Trainer Stefan Rohrhuber, die in Person ihrers Top-Torschützen Patrik Leonhardsberger erstmals in Führung gehen konnten. So deutete lange Zeit alles darauf hin das die Gäste die Partie zuerst drehen konnten und nun auch als Sieger in die Heimat zurückreisen dürfen. Doch da hatte man die Rechnung ohne Mirsad Memic gemacht. Denn dieser rettete mit seinem späten Treffer dem Heimteam zumindest einen Punkt im heutigen Duell. Somit endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden.

 

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:

,,Unser Team war heute eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft, lediglich die dummen Fehler haben es dem Gegner ermöglicht die Tore zu erzielen und somit mit einem Unentschieden den Platz verlassen können. Vor allem die vielen und unnötigen Fehler im Mittelfeld machten es für uns heute sehr schwer. Alles in allem ein bitteres Unentschieden wenn man das behaupten kann.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.