SK Gallspach demütigt Tabellenführer Kematen/Innbach mit 4:0 [Video]

Im zweiten Spiel der 11. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost kommt es zum echten Top-Duell zwischen dem aktuellen Tabellenführer aus Kematen/Innbach und dem SK Gallspach die diesen Sonntag die harte Reise auf sich nehmen mussten. Doch aus Sicht der heutigen Gäste dürfte wohl das Motto ausgesprochen worden sein, alles oder nichts, wir können nur gewinnen. Denn mit einem möglichen Auswärtssieg könnte man den heutigen Hausherren gefährlich nahekommen und im Endspurt um den Titel des Herbstmeisters noch einmal ein großes Wörtchen mitreden. Die Mannen um Trainer Ervin Begic hingegen werden ihrerseits natürlich alles daran legen um ihre Siegesserie fortsetzen zu können und ihren Vorsprung weiter ausbauen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Quelle: YouTube

 

Mit knapper Führung endet die erste Hälfte

Mit dieser Ausgangssituation starteten die 22 auserwählten Akteure in die heutige Partie, wobei vor allem die Gäste aus Gallspach von Beginn an viel Druck auf die Defensive des Heimteams ausübte und schnell zu guten Möglichkeiten kommen sollten. Die zahlreich erschienenen Fans sahen somit in den ersten Minuten einen echten offenen Schlagabtausch. Dennoch sollte es einige Minuten dauern bis der Ball das erste Mal aus dem Netz geholt werden musste. Das erste Mal war es nach 35. gespielten Minuten soweit als ein tiefer Pass in den Strafraum der Hausherren vom Gäste-Stürmer angenommen werden konnte und nach einer gekonnten Täuschung frei vor dem Tor auftauchte. Bevor dieser jedoch den Abschluss suchen konnten wurde er regelwidrig von den Beinen geholt, worauf der Unparteiische zurecht auf Strafstoß für die Gäste entschied. Dieser wurde von Anel Celikovic sicher verwandelt der somit knappe 10 Minuten vor der Halbzeitpause seine Teamkollegen mit 1:0 in Führung brachte. Bei diesem Zwischenstand sollte es auch bleiben bevor der Schiedsrichter nach 45 gespielten Minuten die erste Hälfte beendete und die Teams in die Kabinen schickte.

Machtdemonstration durch Gallspach in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff sahen die Fans eine dominierende Mannschaft aus Gallspach die immer mehr das Spielgeschehen an sich rissen und dem Tabellenführer wenig Freiraum für ihr eigenes Spiel erlaubten. Somit fehlten nur mehr weitere Tore um diese Druckpahse in etwas Zählbares umzumünzen. Dieser Erfolg sollte sich in Minute 64. ereignen, als David Obermayr nach einer schönen Ballstafette den Treffer zum 2:0 erzielen konnte. Ab diesem Moment deutete somit alles auf einen Auswärtssieg der Mannen um Trainer Radim Tichy hin die auch nach diesem Treffer keine Anstalten machten ihre Spielausrichtung zu ändern. Somit war es auch nicht weiter verwunderlich, dass nach weiteren 9 Minuten der Ball neuerlich den Weg ins Netz der Hausherren finden sollte. Dieses Mal war es Tim Zontar der den Ball nach einer Flanke von der Seite per Kopf über die Linie befördern konnte. Nun war wohl auch für den größten Optimisten auf Seiten des Heimteams der Glaube erloschen, im heutigen Spiel doch noch den Umschwung zu schaffen und Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hingegen kam es noch schlimmer für den Tabellenführer die in Minute 84 den 4. Gegentreffer durch Daniel Popov hinnehmen mussten, bevor die Partie mit 4:0 abgepfiffen wurde.

Radim Tichy, Trainer SK Gallspach:

,,Mein Team konnte heute das ganze Spiel, von der 1. bis zur 90. Minute dominieren und ließen auch wenige bis gar keine Chancen der Hausherren zu. Vor allem in den zweiten 45 Minuten kam Kematen zu keinen Möglichkeiten was unserer guten Defensivabteilung geschuldet war. Alles in allem geht der Sieg somit auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung, was mit als Trainer natürlich sehr freut.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.