Vierter "Dreier" in Folge! SV Kematen/Innbach schnuppert am Aufstiegsplatz

SV Kematen/Innb.
Feldkirchen/D.

Am Samstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kematen/Innbach und der Union Feldkirchen/Donau freuen. Nach einem 4:3-Erfolg im Hinspiel behielt die Begic-Elf auch auf eigenem Platz die Oberhand, fuhr mit einem 2:0-Sieg den vierten "Dreier" in Folge ein und minimierte den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf vier Punkte. Die Feldkirchener hingegen mussten nach zwei Siegen am Stück im zehnten Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken.


Steinmassl trifft nach 40 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger mussten rund 150 Besucher lange auf den ersten Treffer warten. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, brandete am Sportplatz Jubel auf. Nach 40 Minuten traf Bernhard Steinmassl ins Schwarze und schoss die Hausherren zur 1:0-Pausen-Führung.

Kematener Joker sticht

Nach Wiederbeginn sahen zunächst die Feldkirchener Philipp Zauner, Julian Peherstorfer und Patrick Pammer Gelb. Die Gäste versuchten das Blatt zu wenden, konnten die Defensive der Hintermannschaft der Begic-Elf aber nicht knacken. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, ehe eine Kematener Joker stach: Der eingewechselte Markus Muckenhuber war es, der vier Minuten vor dem Ende auf 2:0 erhöhte und den Sieg des Tabellenvierten in trockene Tücher brachte. Während der SVK vor einem spielfreien Wochenende steht, empfängt die Union Feldkirchen am kommenden Samstag den Nachzügler aus Rottenegg.

SV Kematen/Innb. - Feldkirchen/D.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.