2. Klasse Mitte-Ost: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Mitte-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Offenhausen, Eferding/Fraham, Wels und Bruck sowie Kicker aus Alkoven, Prambachkirchen und Schlüßlberg. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

MORITZ ÖHLINGER  (ASKÖ Bruck/Peuerbach)

Der Mittelfeldspieler jagt seit 2004 in Bruck/Peuerbach dem Ball hinterher und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Walter Öhlinger, Vater des frischgebackenen Spieler der Runde, ist Moritz Öhlinger Stammspieler und Leistungsträger. Im Heimspiel gegen die Union Meggenhofen war Öhlinger auf Seiten der Brucker der überragende Mann und hatte am 4:1-Sieg gegen den Tabellenführer maßgeblichen Anteil. Der Trainer-Sohn zog nicht nur im Mittelfeld die Fäden und hatte bei allen gefährlichen Aktionen seine Beine im Spiel, sondern brachte die Brucker nach 50 Minuten mit dem Tor zum 1:0 auch auf die Siegerstraße. Nach einer katastrophalen Hinrunde mit nur acht Punkten, absolviert die ASKÖ Bruck/Peuerbach eine respektable Frühjahrssaison. Die Öhlinger-Elf musste in diesem Jahr den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und konnte den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen.

 

2. Platz:  Sebastian Tratlehner (ASKÖ Eferding/Fraham)

3. Platz:  Daniel Klausner (SV Schlüßlberg)

4. Platz:  Dominik Eder (SV Alkoven)

5. Platz:  Robert Mitter (ASKÖ Eferding/Fraham)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.