2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der 2. Klasse Mitte-Oste steht vor der Tür - sämtliche Partien dieses Spieltages finden am Sonntag statt. Während Spitzenreiter SV Bad Schallerbach 1b in seinem letzten Spiel der Hinrunde mit einem Sieg in Offenhausen den Herbstmeistertitel fixieren kann, will der ESV Wels gegen den zuletzt zweimal siegreichen SV Kematen/I. weiter am Tabellenführer dranbleiben. Die beiden weiteren Verfolger SV Alkoven und SK Gallspach müssen unbedingt voll punkten, um nicht den Anschluss an das Führungsduo zu verlieren.

 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ESV Wels - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

ESV Wels SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Der ESV Wels schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und hat sich nach dem durchwachsenen Saisonstart mit einer wochenlangen Siegesserie bis auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Nun will man den Aufstiegsplatz nicht mehr hergeben, mehr noch will man Tabellenführer Bad Schallerbach unter Druck setzen. Dafür darf das Tabellenschlusslicht aus Marchtrenk nicht zum Stolperstein für die Huber-Elf werden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Partien verlor der SK Gallspach den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen die Gäste aus Eferding/Fraham, die bislang etwas unter den Erwartungen geblieben sind, soll für die Offenzeller-Elf nun wieder ein voller Erfolg her, um den Abstand auf die Aufstiegsplätze über die Winterpause so gering wie möglich zu halten. Die Markovic-Elf kommt nach dem spielfreien Wochenende jedoch ausgeruht in die Unykat-Arena und wird den Gastgebern alles abverlangen - eine spannende Partie scheint garantiert.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach SV Sparkasse Alkoven

Lange stand der SV Alkoven an der Tabellenspitze und schien auf dem besten Weg zum Herbstmeistertitel, doch die letzten beiden Partien holten die Paschinger-Elf etwas auf den Boden der Realität zurück, setzte es zwei 0:1-Niederlagen in Folge und rutschte man in der Tabelle sogar auf Rang drei ab. Aber noch ist alles möglich, Voraussetzung ist jedoch ein Sieg gegen Kematen/I., die jedoch in den letzten beiden Wochen mit zwei vollen Erfolgen überraschen konnten - die aktuelle Form würde also für die Heimischen sprechen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Schlüßlberg - Union Stroheim

Live-Ticker

SV Schlüßlberg Union Stroheim

Nach der Absage am vergangenen Spieltag empfängt der SV Schlüßlberg an diesem Wochenende die Union Stroheim. Die Jäger-Elf befindet sich absolut auf dem aufsteigenden Ast, nach einem beachtlichen Remis gegen Spitzenreiter Bad Schallerbach fügte man in der letzten Runde dem SK Gallspach eine empfindliche Niederlage zu. Doch auch die letzte Partie der Gastgeber war von einem beachtlichen Erfolgserlebnis gekrönt, gewann man gegen den damaligen Tabellenführer Alkoven mit 1:0.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Nach der unglücklichen Strafbeglaubigung fand der SC Offenhausen am letzten Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann in Prambachkirchen 3:0. Der Tabellenführer aus Bad Schallerbach hatte gegen Michaelnbach mehr Mühe als erwartet, feierte aber dennoch einen knappen 2:1-Erfolg. Mit einem vollen Erfolg kann die Elf von Spielertrainer Harald Ruckendorfer, der nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehrt, den Herbstmeistertitel fixieren.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - SV Oftering

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen SV Oftering

Nach drei Pleiten in Folge müssen bei den Gastgebern endlich wieder Punkte her, um nicht vor der Winterpause unerwartet in hintere Tabellenregionen abzustürzen. Die Gäste aus Oftering hatten in dieser Woche eine bittere Niederlage gegen das ehemalige Schlusslicht Kematen/I. zu verdauen und sind auf Wiedergutmachung aus - in der Fremde gelang der Kohout-Elf in dieser Saison jedoch noch keiner voller Erfolg. Zählbares muss aber bald wieder her, denn auch die anderen Teams im Tabellenkeller sammeln fleißig ihre Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.