Bruckmühl siegt im Kellerduell und lässt in Weibern die "Rote Laterne" leuchten

alt

altEin richtiges Kellerduell stand in der 2. Klasse Mitte-West an diesem Sonntagnachmittag auf dem Spielplan. Die Union Bruckmühl ging als Vorletzter in dieses Heimspiel gegen die Union GT Weibern, die vor dem Spiel als Elfter einen Punkt mehr auf dem Konto hatten. Am Ende hatten die Hausherren die Nase vorn. Das Goldtor in der 36. Minute beschert den Heimischen einen wichtigen "Dreier", der dem Gegner aus Weibern im Gegenzug den letzten Platz beschert. 

Bruckmühl mit zu wenig Effizienz vor dem Tor

Der Trainer der Hausherren nimmt einige personelle Änderungen für dieses Sechs-Punkte-Spiel vor, was sich gleich von Anfang an bemerkbar macht. Die Heimsichen bestimmen das Spiel und können gut Druck erzeugen. Auch vor dem Tor tauchen die Hausherren oft auf, doch trotz aussichtsreicher Torchancen gelingt vorerst kein Treffer. Weibern klärt in Summe zwei Mal auf der Linie, auch ein Freistoß von Bruckmühl geht knapp am Tor vorbei. In der 36. Minute landet die Kugel dann schließlich im Netz: Nach einem Stangelpass von Matthias Wiesinger drückt Bernhard Deisenhammer den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Bruckmühl findet weitere Chancen auf das 2:0 vor, doch ein starker gegnerischer Keeper verhindert des öfteren einen weiteren Treffer zugunsten der Hausherren. Die Gäste finden hingegen kaum zwingende Chancen vor - es geht mit 1:0 in die Pause. 

Keine Tore im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel bietet die Partie nicht mehr so viele Highlights wie noch in Halbzeit eins. Zwar taucht Bruckmühl immer wieder gefährlich vor Weiberns Tor auf, doch der Offensivabteilung der Hausherren bleibt ein weiterer Torerfolg verwährt. Gegen Ende des Spiels verflacht die Partie zunehmends. Weibern kann nicht mehr genügend Druck erzeugen, um eine Wende herbeizuführen. Somit siegt Bruckmühl nach einem Spiel mit vielen guten Chancen verdient mit 1:0 und verbannt den Gegner aus Weibern in der Tabelle an den letzten Platz.

Christian Pohn (Sektionsleiter Union Bruckmühl)

"Wir haben heute gut gespielt und waren klar besser. Leider konnten wir trotz vieler Chancen den Sack nicht zumachen. Am Ende ist der Sieg aber dennoch hochverdient."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.