UFC Peterskirchen gewinnt bei Grieskirchen 1b dank Last-Minute-Treffer

Im Rahmen der 6. Runde in der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Grieskirchen 1b und dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Beide Teams starteten durchaus sehr ordentlich in die Saison und lagen vor dieser Begegnung in Schlagdistanz zu den vorderen Tabellenrängen. Nach einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten konnte sich schlussendlich der UFC PTA dank eines Last-Minute-Treffers knapp durchsetzen und so auch drei Tabellenplätze aufholen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starstürmer Bela Koplarovics bringt Kallinger-Elf in Führung

Nur ca. 40 Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag im Grieskirchner Fröling-Stadion ein, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Diese sahen in der Anfangsphase eine Partie, die sich eher im Mittelfeld abspielte und bei der hochkarätige Chancen anfangs Mangelware waren. Auf Seiten der Gäste hatte in den ersten Minute unter anderem Thomas Reitböck zwei gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Er scheiterte jedoch ebenso bei seinen Chancen wie die Hausherren. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe das erste Tor in dieser Partie fiel: Nach einem schönen Pass aus dem Zentrum von Balazs Duba nahm sich der ungarische Ex-Internationale Bela Koplarovics den Ball gekonnt an und verwertete souverän zur 0:1-Führung für den UFC PTA. Nur acht Minuten später konnten die Gäste auch schon den nächsten Treffer erzielen, als eine Freistoßflanke von Josef Bachinger an Freund und Feind ins Tor zum 0:2 vorbeisegelte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Grieskirchner Aufholjagd bleibt unbelohnt - PTA erzielt den Siegtreffer in letzter Minute

Grieskirchen-Trainer Manuel Walter dürfte in der Halbzeitpause die richtigen Worte an seine Mannschaft gerichtet haben, denn es dauerte nur bis zur 47. Spielminute, ehe die Hausherren den Anschlusstreffer erzielen konnten. Nach einer schönen Einzelaktion von Philip Saloschnig leitete dieser das Spielgerät zu Petr Pasecky weiter und der schloss aus 18 Metern trocken zum 1:2 ab. Und auch das nächste Tor für die Walter-Elf lies nicht lange auf sich warten. In der 62. Minute war es David Maruska, der einen Stanglpass von Julian Stranzinger zum 2:2-Ausgleich verwerten konnte. Auch nach diesem Tor kontrollierten die Hausherren die Partie weiter, wurden aber in der Folge nicht mehr allzu gefährlich. Auf der Gegenseite hatte Koplarovics unter anderem die große Chance auf die Führung, er scheiterte bei seinem Versuch gut zehn Minuten vor Schluss am Außennetz. Als die wenigen Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Gäste in der zweiten Minute der Nachspielzeit nochmals zu und erzielten den 2:3-Siegtreffer. Balazs Duba wuchtete den Ball nach einem Eckball per Kopf zum vielumjubelten entscheidenden Tor ins Netz. Die Walter-Elf bleibt mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf Platz fünf, der UFC PTA macht durch diesen Sieg drei Plätze gut und rangiert nun auf der sechsten Stelle.

 

Stimmen zum Spiel:

Manuel Walter, Trainer SV Grieskirchen 1b: "Wir haben in der Anfangsphase versucht das Spiel zu machen und hatten durchaus auch Chancen das 1:0 zu erzielen. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurden dann aber auch die Gäste immer aktiver. In Halbzeit zwei haben eigentlich nur wir gespielt und so auch relativ bald den Ausgleich geschafft. Der späte Gegentreffer ist extrem bitter, ein Remis wäre heute gerecht gewesen."

 

Andreas Kallinger, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt: "In diesem Spiel konnte man heute zwei grundverschiedene Halbzeiten sehen. In der ersten Hälfte waren wir die etwas bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit hat dann eigentlich nur Grieskirchen 1b gespielt. Ich denke dass wir in Summe trotzdem verdient gewonnen haben, auch wenn der Sieg aufgrund des späten Treffers etwas glücklich ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.