2:0 gegen Eberschwang! ASKÖ Ampflwang überrascht favorisierte Wiesinger-Elf

In der 7. Runde der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Ampflwang und dem SV Eberschwang. Die Stefanitsch-Elf ging recht ausgeruht in die Partie, denn das letzte Spiel bestritt die Mannschaft aus dem Kohlenrevier am 11. September. Nach der Spielabsage gegen Kohlgrube hatte man letzte Woche spielfrei. Der SV Eberschwang hingegen kam mit einem echten Lauf nach Ampflwang, die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Dies änderte sich jedoch am Sonntagnachmittag, denn die ASKÖ Ampflwang konnte endlich den ersten Saisonsieg feiern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ampflwang glänzt durch Effektivität und geht in Führung

Bei nasskaltem Wetter fanden sich nur ca. 80 Zuschauer im Ampflwanger Wenzel-Schmidt-Stadion ein um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und gleich in den Anfangsminuten sahen diese eine gute Möglichkeit für die Gäste, doch ASKÖ-Goalie Daniel Gehmayr entschärfte einen Schuss ohne große Probleme. In der 13. Minute konnten dann die Heimfans erstmals an diesem Tag jubeln, nach einem schönen Konter war Simon Reiter zur Stelle und besorgte das 1:0 für seine Mannschaft. Eberschwang probierte in der Folge ihr Spiel durchzuziehen, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Amplwanger Defensive. Und so konnten die Hausherren in der 25. Minute sogar das 2:0 erzielen, und wieder war es ein schneller Gegenangriff, der zum Erfolg führte. Diesmal hieß der Torschütze Robin Schmidt. Auch nach diesem Tor versuchten die Gäste den Abwehrriegel der Hausherren spielerisch zu brechen, jedoch ohne Erfolg. So ging es mit dem 2:0 für die Stefanitsch-Elf in die Halbzeitpause.

 

Wiesinger-Elf beißt sich an Ampflwanger Abwehrbollwerk die Zähne aus

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte, nämlich mit spielenden Eberschwangern und gut stehenden Ampflwangern. Die Wiesinger-Elf versuchte weiter spielerisch zu Chancen zu kommen, die sich ergebenden Möglichkeiten wurden aber allesamt schwach ausgespielt und waren keine echte Gefahr für Torwart Gehmayr. Die ASKÖ hingegen wich auch in der zweiten Halbzeit nicht von ihrer Taktik ab und verteidigte mit Mann und Maus den Vorsprung. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, dadurch entstanden für die Stefanitsch-Elf Räume zum Kontern. Während der SVE aber trotz der Offensivbemühungen keine wirklichen Torchancen erspielen konnte, wurden die Hausherren noch einmal in Person von Roland Megyeri gefährlich, er konnte seine Möglichkeit aber auch nicht nutzen und so blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem doch etwas überraschenden 2:0-Heimsieg für die ASKÖ Ampflwang. Diese überholt in der Tabelle durch diesen "Dreier" den SV Zell/Pettenfirst und die Union Weibern und ist nun Elfter. Die Wiesinger-Elf muss hingegen nach den überragenden letzten Wochen wieder einen Tiefschlag hinnehmen und büßt in der Tabelle einen Platz ein und rangiert nun an vierter Position.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Fasching, Sektionsleiter ASKÖ Ampflwang: "Meiner Meinung nach haben wir heute verdient gewonnen, weil wir kämpferisch einfach die bessere Mannschaft waren und in der Defensive gut gestanden sind. Die Eberschwanger haben ihre Chancen in der zweiten Halbzeit zum Glück auch teilweise sehr schlecht ausgespielt, darum konnten wir den Sieg relativ sicher über die Zeit bringen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.