Bögl-Elf bleibt nach 2:1-Sieg in Peterskirchen auf Aufstiegskurs

UFC PTA
Haag/Hausruck

Am Sonntag traf der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt in der 2. Klasse Mitte-West auf die Union Haag am Hausruck. Während die Hausherren im Niemandsland der Tabelle stehen, ist die Bögl-Elf im Aufstiegskampf an vorderster Front präsent. Die Union wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, setzte sich mit 2:1 durch und untermauerte mit dem fünften Sieg in Serie den zweiten Aufstiegsplatz. Die Peterskirchener hingegen mussten im achten Heimspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken


Haager Blitzstart

Nocht alle Besucher hatten inder B&B Erdbau Arena ihre Plätze eingenommen, als der Ball bereits im Netz zappelte. Den ersten Angriff des Tabellenzweiten schloss Rudolf Feichtlbauer erfolgreich ab und brachte den Aufstiegsaspiranten in Minute eins in Führung. Keine Viertelstunde war gespielt, als die Gäste erneut jubeln konnten. Dieses Mal durfte sich Marcel Deller als Torschütze feiern lassen, der mit seinem bereits 18. Saisontreffer auf 0:2 stellte. Zehn Minuten später wurde der Peterskirchener Adam Fekete verwarnt, auf weitere Tore warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedrichter Rohrstorfer jedoch vergeblich.

Peterskirchener Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach Wiederbeginn versuchten die Heimischen, den Anschlusstreffer zu erzielen, der Favorit behauptete jedoch den Vorsprung. Kurz nachdem Deller Gelb gesehen hatte, kam in der Schlussphase noch einmal Spannung auf, als Fekete die Peterskirchener wieder ins Spiel brachte. In den Schlussminuten drängte der UFC auf den Ausgleich, der Ball fand aber nicht mehr den Weg ins Tor, sodass es beim 1:2 blieb und die Union Haag drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte. Während die Peterskirchener am Karsamstag bei Ligaprimus Attnang gastieren, empfängt die Bögl-Elf den Tabellennachbarn aus Gaspoltshofen.

UFC PTA - Haag/Hausruck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.