2. Klasse Mitte-West 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18  bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Mitte-West der Spieler der Runde 22 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Akteure aus Eberschwang, Geboltskirchen, Gaspoltshofen, Bruckmühl und Ampflwang sowie ein Kicker aus Peterskirchen. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

 

ROBIN SCHMIDT  (ASKÖ Ampflwang)

Die Karriere des Defensivspielers nahm 1997 in Ampflwang ihren Anfang. Nach vier Jahren bei seinem Stammverein wechselte Robin Schmidt nach Ried und war in der Folge auch in Neuhofen/I. und in Lenzing sowie beim ATSV Timelkam aktiv, ehe er im Winter 2013 wieder nach Ampflwang zurückklehrte. Der frischgebackene Spieler der Runde ist in der Mannschaft von Trainer Harald Richter Stammkraft und Leistungsträger, kam in der abgelaufenen Saison 18 Mal zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Auch im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg war auf das Eigengewächs Verlass. Beim 3:1-Erfolg gegen den Tabellendritten lieferte Robin Schmidt als Innenverteidiger eine bärenstarke Performance ab und hatte wesentlichen Anteil am fünften Ampflwanger Sieg im Frühjahr.


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter