2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West steht am kommenden Wochenende an! Und es erwarten uns wieder spannende und hoffentlich spektakuläre Spiele. Die Runde wird durch zwei Samstagpartien eröffnet, zum einen empfängt der Tabellenzweite SC Offenhausen die Union Hofkirchen/Tr., zum anderen gastiert Leader SV Pram in Kohlgrube beim dortigen ATSV. Komplettiert wird die Runde am Sonntag durch die restlichen vier Partien. Unter anderem findet das Lokalderby zwischen der Union Geboltskirchen und dem SV Eberschwang statt, welches durch die zwei jeweiligen Trainer nochmals zusätzlich an Brisanz gewinnt. Aber lesen Sie selbst in der Vorschau.

 

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel: 2:1). Dem Tabellenzweiten ist ein guter Start in das Frühjahr gelungen. Aus den ersten drei Spielen konnten sieben Punkte ergattert werden. Auch Gegner Hofkirchen ist noch ohne Niederlage im Frühjahr und hat dazu noch kein Gegentor bekommen. Es wird also ein hartes Stück Arbeit werden für Offenhausen, Hofkirchens Defensive zu knacken. Will man aber die "verhasste" Relegation vermeiden, muss Hofkirchen geschlagen werden, um Tabellenführer Pram unter Druck zu setzen. Gesperrt: Domberger Martin (Hofkirchen)

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Europlan Pram

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:0). Auch der Tabellenführer steht vor einem schweren Spiel. Der Tabellensechste Kohlgrube ist im Frühjahr noch ungeschlagen und konnte das bisher einzige Heimspiel auch noch gewinnen. Prams Defensive wirkt nicht mehr so sattelfest wie im Herbst, kassierte man doch bereits 6 der insgesamt 13 Gegentore in den letzten drei Spielen. Ebenso verlor man das bisher einzige Auswärtsspiel im Frühjahr in Bruckmühl mit 1:2. Gesperrt: David Pfarll (Kohlgrube)

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Gaspoltshofen

(Hinspiel 3:6). Drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Relegationsplatz - Gaspoltshofen steht am kleinen Sportplatz in Ungenach vor einem Pflichtsieg. Jedoch ist Zell besonders zu Hause sehr schwer zu biegen, konnten doch in 6 Heimspielen bereits 16 Punkte eingefahren werden. Noch dazu wird die Stärke des Tabellendritten, die Schnelligkeit der Offensivspieler, am kleinen Sportplatz nicht so sehr zur Geltung kommen. Gesperrt: keiner

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Eberschwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen SV Eberschwang

(Hinspiel 1:4). Derbytime in Geboltskirchen - noch dazu spielte und trainierte Geboltskirchens Trainer Herbert Haslinger jahrelang in Eberschwang und ist sein Trainerkollege Robert Wiesinger sein Schwager. Da könnte es lustig werden am heimischen Mittagstisch. Eberschwang ist nach dem Sieg gegen Bruckmühl gut drauf, hat die vorderen Tabellenplätze und den Aufstieg noch nicht ganz aufgegeben, dazu muss ein Sieg her gegen den Nachbarn. Geboltskirchen spielt gute Spiele, belohnt sich zu wenig, trotz allem eine sehr gefährliche Mannschaft, die niemand unterschätzen darf. Gesperrt: keiner

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

Union Bruckmühl SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel 0:0). Beide Mannschaften haben viel gutzumachen und sind schlecht in das Frühjahr gestartet. Zwar konnte Bruckmühl Tabellenführer Pram die erste Niederlage zufügen, verlor aber die beiden anderen Spiele, zuletzt in Eberschwang sang- und klanglos. Grieskirchen bekommt derzeit wenig Unterstützung "von oben", spielt mit einer besseren U-18 und hat Probleme, diese in den Erwachsenenfußball zu integrieren, wie zuletzt das 1:7-Debakel gegen Offenhausen zeigt. Gesperrt: keiner

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union GT Weibern SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel 1:5). Auch hier gibt es ein besonderes Trainerduell: Auf der einen Seite Ex-Weibern-Trainer Sascha Stöckl, auf der anderen Seite Ex-Holzleithen-Spieler Csaba Bogos. Dazu geht es in diesem Spiel auch um die "rote Laterne". Weibern kann diese zwar nicht abgeben, wird aber einen Sieg benötigen, wenn man sie in dieser Saison nicht bis zum Schluss behalten will. Noch dazu brennt der Tabellenletzte auf Revanche für das 1:5-Debakel im Herbst. Gesperrt: Osmanovic Jasmin (Holzleithen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.