Neue Heimat Linz: Kader ist angewachsen

Trotz eines eher kleinen Kaders absolvierte die ASKÖ Neue Heimat Linz in der 2. Klasse Mitte eine ansprechende Herbstsaison. Mit dem sechsten Tabellenplatz ist man in Linz zufrieden, zumal das Spitzenfeld nicht allzu weit entfernt ist. Zufrieden ist mit Sicherheit auch Trainer Peter Rohregger. Der Coach musste zwar einen Abgang zur Kenntnis nehmen, dennoch ist sein Kader über den Winter angewachsen.

Kevin Poglits ist ein paar Straßen weitergezogen und wird im Frühjahr beim 1b-Team von OÖ-Ligist Donau Linz tätig sein. Dafür will es Michael Lorbek wieder wissen und ist nach einer Auszeit im neuen Jahr wieder dabei. Zudem wechselten Eric und Manuel Edelmayr im Doppelpack von Liga-Konkurrent Zöhrdorf Linz zum Tabellensechsten. "Der Kader ist nicht nur größer geworden, ich denke, durch die Veränderungen konnte auch die Qualität angehoben werden", erklärt Sektionsleiter Harald Poglits.

Am 31. Januar gab Trainer Rohregger den Sartschuss zur Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Das erste Testspiel wird am morgigen Samstag auf dem heimischen Naturrasen gegen Altenberg ausgetragen. "Derzeit stehen alle Spieler zur Verfügung, blicken wir der Rückrunde zuversichtlich entgegen", sagt der Sektionsleiter, der ein Mitmischen in den Aufstiegskampf noch nicht gänzlich abgeschrieben hat. "Aus heutiger Sicht können wir nicht davon ausgehen, noch entscheidend eingreifen zu können, doch aufgrund des nun etwas dichteren Kaders erwarten wir uns zumindest eine Rangverbesserung und könnten mit einem Top 5-Platz gut leben."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.