2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 3 ist…

Zuletzt waren die Wahlen zum Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte stets ungemein spannend verlaufen. Der Gewinner konnte sich am Ende oft nur mit ein paar wenigen Stimmen Vorsprung auf seine nächsten Verfolger durchsetzen. Bei der aktuellen Abstimmung fiel das Ergebnis hingegen um einiges deutlicher aus. So schaffte es dieses Mal ein Kandidat sich vom Rest des Feldes in beeindruckender Manier abzusetzen und einen wahren Erdrutschsieg zu feiern. Wem dieses Kunststück dank ihrer tatkräftigen Unterstützung gelungen ist und wer sonst noch aller den Sprung in die Top-5 geschafft hat, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 3 ist…

 

Peter Zekic (ATSV St. Martin)

Vor rund einem Jahr war der ATSV St. Martin mehr oder weniger sportlich auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Trauner kassierten in der 2. Klasse Mitte Gegentore und somit auch Niederlagen am laufenden Band. Die Ausbeute bis zur Winterpause war mit drei Punkten dementsprechend bescheiden. Die Verantwortlichen des ATSV reagierten auf diese Misere und holten etliche neue Spieler mit denen es wieder bergauf gehen sollte. Zu jenen Neuerwerbungen zählte auch Peter Zekic, der vom FC Blau Weiß Linz zu seinem ursprünglichen Stammverein, bei welchem er einst vor 13 Jahren seine Karriere als Fußballer begonnen hatte, zurückkehrte. Tatsächlich ging es seitdem für die Trauner spürbar bergauf, so feierte man im vergangenen Frühjahr immerhin schon drei Siege und spielte zudem einmal Remis. Diesen Aufwärtstrend wollte man in die neue Spielzeit natürlich mitnehmen, was den Mannen von Trainer Milan Obradovic zumindest in den bisherigen drei Runden auch ganz gut gelang. So holte man nach einer Auftaktniederlage gegen den ESV Westbahn zunächst ein 2:2-Remis gegen den SV Chemie Linz, ehe man am letzten Wochenende die ASKÖ Zöhrdorf mit 5:1 in die Schranken wies. An beiden Punktgewinnen war Peter Zekic mit insgesamt drei Toren maßgeblich beteiligt. Der 20-jährige Offensivspieler der Trauner trifft bis dato heuer alle 72 Minuten, wodurch er in der wenn auch noch nicht sehr aussagekräftigen Torschützenliste, aktuell auf Rang drei rangiert. In den vergangenen beiden Jahren mangelte es dem ATSV St. Martin ohnehin an torgefährlichen Akteuren, wenn es ihr Spieler der Runde 3 also schaffen würde, seinen Trefferschnitt in den kommenden Wochen und Monaten nur annähernd beizubehalten, dann wäre der Obradovic-Elf schon sehr geholfen.

 

2. Platz: Matthias Müller (Union Puchenau)

3. Platz: Alexander Mittermeir (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Manfred Rader (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

5. Platz: Andreas Sackl (ASKÖ Dionysen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.