2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 17 ist…

Dass für Sie als fachkundiges Publikum nicht immer nur die bloße Anzahl an geschossenen Toren und Assists das ausschlaggebende Kriterium dafür ist, um jemanden zum Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI zu wählen, das bewiesen die jüngsten drei Abstimmungen, bei denen sich am Ende stets ein Defensivspezialist durchsetzen konnte. Ob auch beim Voting nach dem 17. Spieltag wieder ein Verteidiger bzw. Tormann die Nase vorne hatte oder ob sich dieses Mal doch ein Akteur aus der Kategorie „Torjäger“ durchsetzen konnte, das erfahren Sie hier:

 

Spieler der Runde 17 ist…

 

Maximilian Zaussinger (Union Puchenau)

Die Union Puchenau feierte am vergangenen Wochenende einen ganz wichtigen 4:1-Heimerfolg über den ATSV St. Martin, wodurch die Zechmeister-Elf den Kontakt zum Spitzenfeld in der Liga weiter aufrecht halten konnte. Bei diesem Erfolg über die gesamten 90 Minuten für die Puchenauer im Einsatz war ihr Spieler der Runde 17, Maximilian Zaussinger. Für den Verteidiger, der einst seine Fußballerkarriere im Nachwuchs der Union Leonding begann, ehe er über die ASKÖ Leonding schließlich Anfang 2010 bei der Union Puchenau landete, war es bereits das 13. Pflichtspiel in dieser Saison, wobei er ganze elfmal davon in der Startelf stand. Mit bereits über 1.000 Einsatzminuten auf dem Rücken gehört Zaussinger, als echter Dauerbrenner zweifellos zum Stammpersonal des aktuellen Tabellenfünften. Eine große Stärke des letztjährigen Absteigers aus der 1. Klasse liegt sicherlich in der enormen Kompaktheit der Mannschaft, was auch ein Grund dafür ist, weshalb man zurzeit mit nur 21 Gegentreffern auch die drittbeste Abwehr der Liga stellt. Ein wichtiger Baustein in diesem gefestigten Defensivverbund ist Maximilian Zaussinger, der zwar in seiner bisherigen Kampfmannschaftslaufbahn erst einen einzigen Treffer erzielen konnte, dafür aber umso verlässlich in der Abwehr agiert. Seine bis dato nur zwei Gelben Karten in der laufenden Meisterschaft lassen auch darauf schließen, dass er zumeist imstande ist, seine defensiven Aufgaben mit fairen Mitteln zu lösen.

 

2. Platz: Philipp Zimmermann (ASKÖ Dionysen)

3. Platz: Raphael Breuer (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Georg Eckmayr (Union Puchenau)

5. Platz: Raimund Ferlitz (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.